Ist meine Bewerbung für die Oberstufe ok?

2 Antworten

Hi,

die Noten kann man ja deinem Zeugnis entnehmen, die musst du nicht extra hier erwähnen. Vielleicht könntest du noch etwas dazu schreiben, was du nach dem Abitur machen möchtest. Wissen erweitern kannst du ja zum Beispiel auch, indem du einen Kurs an der VHS belegst.

Gibt es vielleicht auch irgendetwas, was diese Schule für dich besonders interessant macht und was sie von anderen Schulen unterscheidet? Zum Beispiel ein Fach, das nur da angeboten wird und das du äußerst interessant findest.

anonymous93624
Fragesteller

Danke Schön für Ihre Antwort. Ich werde versuchen meine Bewerbung zu verbessern

Als ich mich damals vor meiner Mittleren Reife beworben habe, war das ein Antragsformular oder sogar schon ein Online-System, weiß nicht mehr. Schau also erstmal auf der Webseite der Schule oder zuständigen Ministerium, ob es sowas für deinen Fall gibt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung