Ist meine Antwort falsch?
Das ist die Aufgaben Stellung
3 Antworten
Hallo,
mit dem will-future wird Unbeeinflussbares und Spontanes ausgedrückt. I'm sure gilt hier als Signal.
Interessant wäre es den gesamten Dialog zu sehen, um entscheiden zu können, ob das will-future hier richtig ist oder nicht.
AstridDerPu
it'll be ist die Kurzform von it will be. Kurzformen wie diese werden vorwiegend im gesprochenen Englisch verwendet. In der Schriftsprache - zumindest in formellen Schreiben - sollte man solche und andere Kurzformen vermeiden.
Ausnahme:
Question Tags: He is a good boy, isn't he?
und
Kurzantworten: No, he isn't. - obwohl, eigentlich handelt es sich hier ja auch um gesprochenen Text bzw. die Niederschrift eines Dialoges.
Wir kennen das im Deutschen auch. Wir sagen/fragen: "Wie geht's?", schreiben aber Wie geht es (Dir/Euch/Ihnen usw.)?
Wenn in einer Schularbeit usw. nicht eindeutig gesagt werden kann, was mit einer Kurzform - z. B. he'd (= he had und he would) gemeint ist, liegt es im Ermessensspielraum des Lehrers, ob und wie er solche Kurzformen bewertet.
Bei interaktiven Übungen ist meist eine Antwort einprogrammiert, von der man kein My abweichen darf, auch wenn es mehrere Lösungsmöglichkeiten gibt. Da ist dann meist I'll statt I will falsch.
Offensichtlich. Der Satz an sich eigentlich nicht. Etwas mehr inhaltlicher und sachlicher Kontext wäre gut...
lg up
Quergelegtes Bild kann ich schlecht lesen und das umzudrehen kriege ich ein Krampf.
Ich vermute mal du hast einfach den falschen Form angewendet
In der Lösung steht it'll be
Ich hab es dann aber ausgeschrieben
It will be