Ist mein Steam Account gefährdet?

13.12.2023, 20:25

Danke an alle die geantwortet haben, ich schreib das hier noch mal dazu falls das noch jemandem außer mir passiert und er/sie auf gutefrage Hilfe sucht:

Kontaktiere umgehend den Steam Support und fülle das Formular aus

Gegebenenfalls kannst du dir irgendein billig-Game als Code im Geschäft oder so holen, das kommt bei der Verifizierung praktisch, weil das auch nachgefragt wird.

Solltest du Paypal verlinkt haben, seh zu, dass darüber keine Transaktionen gemacht werden können, trenne ggf. deine Karte

6 Antworten

Es gibt wohl kaum eine solidere Plattform als Steam. Hat man einen VAC Bann und sagt das sei zu Unrecht, dann stimmt das nicht.

Denn Steam analysiert das Spiel in dem du gemeldet wurdest und die sehen ob da gecheatet wurde, z.B. .

Steam verweist selbst immer ausdrücklichst, nicht auf derartige Aufforderungen einzugehen!!!!

Wenn einem irgendetwas faul erscheint da, wird es nicht von Valve also Steam sein, die haben das weiß Gott nicht nötig.

Mein Steam Account wurde mal gehakt mit dem Ziel 3D Mark Hall of Fame Ränge von großem Wert, in meinem Namen, unter meiner IP, die parasitär nutztend, als gecheatet zu melden.

Hat das System Scan etwas validiert, dann ist das zu validieren. Aber was sollten die schon machen?

Da wurden zum ersten und einzigen mal, Hall of Fame Ränge z.B. ein Platz 8 direkt unter KINGPIN aus der Hall of Fame entfernt! Darüber kann man nicht wegkommen. Das war so peinlich das sich jeder von mir distanzieren musste.

Es gibt ne Reihe Menschen, die einem nicht mal einen Eintrag in einer digitalen Rangliste gönnen, oder alleine einen Sieg.

Man muss sich ein wirklich sicheres Passwort machen das 2 Stufen verifiziert sichern und sicher gehen, dass niemand das erfährt!!!

Denn ich z.B. werde da Zeit meines Lebens nicht drüber wegkommen. Das frisst mich auf, der Ekel vor dieser Niedertracht.

Ein Steam Account ist eine Wertanlage, 100% seriös und akribisch zu sichern!

Die wollen nur deine Daten. Den Typen auf Dc melden und den angeblichen Mitarbeiter auch und gut ist.

Verstehe bis heute nicht was deren Ziel ist.

DrGucci187 
Beitragsersteller
 13.12.2023, 20:28

Mh melden geht jz nicht mehr weil der Affe alle nachrichten zurückgezogen hat aber ja guter Tipp

Timtim1818  14.12.2023, 14:34
@DrGucci187

du kannst Ihn trotzdem melden auch ohne Nachrichten. Ausser natürlich er hat sein Profil gelöscht.

Ist mein Steam Account gefährdet?

Nur, wenn Du auf den Blödsinn eingehst - und dann könnte noch mehr gefährdet sein.

Aktiviere die 2-Faktor-Authentifizierung und gut ist.

Wenn steam dich kontaktiert, dann per Mail die in stem hinterlegt ist oder in steam selbst

und steam würde niemals dein Guthaben einfordern. Warum auch? Macht keinen Sinn, wenn die wollen, dann machen die sein Acc einfach dicht und gut ist

melde den Nick bei discord, schreib das ganze auch an den steam-Support.

ändere dein PW bei steam umgehend und zwar auf ein ordentliches starkes paßwort und richte 2-Faktor-Authi ein
https://store.steampowered.com/promotion/twofactor?l=german

Da will dich wohl jemand abzocken. Natürlich nichts bezahlen, klingt nach Erpressung. Ich würde es anzeigen.