Ist mein Sport Lehrer pervers und sexistisch?

10 Antworten

Hey Ladies

Das ist in meinen Augen weder ein Satz, noch ist er schlimm. Das hat auch nichts mit Sexismus zu tun.

Freut ihr Mädchen euch auch mal euch so anzuziehen?

Mag grenzwertig sein, kommt aber auf die Satzstellung an. Wenn er gesagt hat 'Freut ihr euch denn euch auch mal so anzuziehen', dann wäre das in meinen Augen auch nicht zu beanstanden. Abgesehen natürlich davon, dass IHR dieses Thema gewählt habt.

Er guckt immer komisch auf uns und macht Kommentare zu den Nägeln meiner Freundinnen.

Wenn das verlängerte Aufklebnägel sind, dann sind die Kommentare nicht unangebracht, denn im Sportunterricht sind solche Dinger ein immenses Problem und können zu schweren Verletzungen führen, wenn man Hängenbleibt.

Ansonsten hat ein Lehrer auch mal Kommentiert als ich mir Gelnägel hab machen lassen. Der wollte halt einfach nett sein.

Allgemein finde ich es übertrieben jeden netten oder lustig gemeinten Kommentar auseinanderpflücken zu müssen bis sich irgendwas unangemessenes darin findet.

Was den Transgender-Mitschüler angeht... der ist biologisch so ich vermute eben doch noch weiblich. Das kann beim Sport durchaus Bedeutung haben. Und wenn jemand der biologisch weiblich ist mit den Jungs mithalten kann und nach dem Bewertungsschema der Jungen vielleicht sogar eine sehr gute Leistung erzielt, dann halte auch ich das für Lobenswert

hi!! :D

ich gehe auf sinas schule.

dieser sportlehrer, ist sehr pervers obwohl ihr es alle falsch verstanden habt. wir haben das thema nicht ausgesucht, wir sind nicht die abiturienten. er wollte wissen ob wir uns irgendwann so anziehen wollen.

"gut für ein mädchen" ist KEIN lob. man kann einfach sagen "gut gemacht :-)"

hey ladies war nicht in einem netten ton, sondern in einem sehr perversen.

er hat unserer freundin auch gesagt, dass sie zum sportunterricht weniger anziehen soll, dabei hatte sie ganz normale sportkleidung, die auch die anderen alle anhatten. sie hat eben wie viele, probleme mit ihrem körper und zieht deswegen nichts bauchfreies an.

ihr könntet auch alle ein bisschen respekvoller sein, danke!! ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreifrauvonDiez  17.05.2022, 11:03

Keiner wurde ausfallend etc. Nur muss man nicht jede Erzählung eins zu eins so glauben

kep1er  17.05.2022, 11:08
@FreifrauvonDiez

keiner wurde ausfallend?? okay ? 😭 lesen sie sich bitte alle antworten durch wenn sie so etwas sagen.

leJuri  17.05.2022, 11:09

Außerdem sind das schwere Unterstellungen. Falsche Tatsachenbehauptungen sind schwerwiegende Straftaten, wenn es tatsächlich so gewesen ist, warum sucht ihr auf Gutefrage dann Hilfe, stattdessen könnt ihr deutlich besser zur Jahrgangsleitung gehen.

Ich kann dir nur sagen das der lehrer sobald du versuchst abstand zuhalten und deine meinung durch zu setzen das er es bestimmt selber mal einsieht

Mein Sportlehrer ist glaube ich pervers und sexistisch, außerdem homophob.

Das werden wir jetzt mal gemeinsam durchgehen und analysieren.

Sätze wie "Hey Ladies" oder die Frage in der Mottowoche als das Thema "Prostituti0n" war: "Freut ihr Mädchen euch auch mal euch so anzuziehen?" (Zu mir und meinen Freundinnen) sind schön gefallen.

Sehe da keinerlei Probleme dran. Die Frage, ob ihr euch eines Tages freut euch so anzuziehen, ist sicherlich nicht so ausgedrückt gewesen, sowie du es beschreibst. Ich sage nicht, dass es anders ausgesprochen war, sondern nur, dass die Ausdrucksweise anders gewesen sein wird. Die Aussage ist auch nicht sexistisch, das ist völliger Unsinn.

Auch die Aussagen "gut für ein Mädchen" (und einmal sogar zu einem offenen trans Jungen, den die ganze Schule als Jungen bezeichnet) oder "die Jungs kriegen sowieso alle eine 1" sind schon vorgekommen.

Das mag natürlich grenzwertig sein, ist aber keine Seltenheit. Das ist quasi leider Gottes normal, aber da kann man nichts gegen machen. Zu sagen, dass der Lehrer homophob sei, ist eine schwerwiegende Unterstellung, die ein Verweis der Schule eurerseits bedeuten kann, sollte sich eure Unterstellung als unwahr herausstellen. Die Aussage ist keineswegs standhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr empathisch, einfühlsam und behilflich.

Also an "Hey Ladies" kann ich nun gar nichts schlimmes finden.

Sätze wie "Hey Ladies" oder die Frage in der Mottowoche als das Thema "Prostituti0n" war: "Freut ihr Mädchen euch auch mal euch so anzuziehen?"

Mit Verlaub, aber das Thema Prostitution habt ja wohl ihr ausgesucht und da wird man ja schonmal ne Bemerkung dazu machen dürfen... hättet auch ein anderes Thema wählen können. Mag nicht sehr elegant gewesen sein, aber sexistisch oder gar pervers ist das nun nicht.

Auch die Aussagen "gut für ein Mädchen" (und einmal sogar zu einem offenen trans Jungen, den die ganze Schule als Jungen bezeichnet) oder "die Jungs kriegen sowieso alle eine 1" sind schon vorgekommen.

Das ist dann schon eher kritisch, stimme ich zu.

Er guckt immer komisch auf uns und macht Kommentare zu den Nägeln meiner Freundinnen.

Naja, wenn die mit irgendwelchen riesigen Plastiknägeln zum Sport kommen...

Was kann ich tun, bilde ich mir alles nur ein?

Gar nichts, er tut doch nichts wirklich schlimmes. Steiger dich da nicht so rein.

Otilie1  17.05.2022, 10:45

Sehe ich auch so - einfach ignorieren