Ist mein PC defekt & wie sieht es mit Garantie aus?

Darkxcco  09.12.2023, 19:59

Wie lange hast du Garantie drauf? Im normalfall hat man 2 Jahre. Sollten es 2 Jahre pder mehr sein, hast du Garantie Ansprüche. Wenn es 1 Jahr wäre dann hast du leider Pech gehabt.

Feel1337
Fragesteller

Auf den PC hatte ich 2 Jahre. Habe ich durch die Reparatur nicht noch auf das mainbord Garantie?

4 Antworten

Das Mainboard gehört zum PC. Wenn das kaputt ist muss es repariert werden. Vorausgesetzt es wurde nicht vorsätzlich kaputt gemacht. Manche Hersteller sagen, wenn man das Gehäuse öffnet verlischt die Garantie.

Die Garantie bzw Gewährleistung ist rum. Da kannste nix mehr machen. Allenfalls mal anfragen und auf Kulanz hoffen.

Wird aber wohl eher auf ein neues MB hinauslaufen, welches du kaufen musst

Der Zug ist abgefahren, die Garantie ist schon seit nem dreiviertel Jahr erloschen. Das einzige was dir noch übrig bleiben würde ist, das du einen örtlichen PC Spezialisten aufsuchst und den PC dort reparieren lässt!

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Computern
Feel1337
Fragesteller

Was nein?