ist mein Onkel wegen arztfehler gestorben?

7 Antworten

Guten Morgen,

mein Beileid, ich wünsche Dir die notwendige Kraft, zu lernen, damit umzugehen.

Auch in deutschen Krankenhäusern sterben täglich Menschen, jedoch nicht unbedingt an Arztfehlern oder den Zuständen der Einrichtungen, sondern vermehrt an der zu behandelnden Krankheit selbst.

Natürlich gibt es Arztfehler, diese kommen auch vor. Aber sie kommen in jedem Land auf der Welt vor und sind eher sehr selten. Auch Ärzte sind Menschen und Menschen können Fehler machen.

Dazu kann hier niemand eine Aussage machen, denn niemand kennt den genauen Hergang und hat Einblick in die Unterlagen.

bei meinem Vater wurde die Vene in München durch ein "Schirmchen" erweitert, damit der Zufluss der Halsschlagwehne nicht verstopft; die OP verlief erfolgreich, warum das bei deinem Onkel in Kroatien nicht so funktioniert hat, wissen wir nicht! Es kann ein Arztfehler gewesen sein oder die Vene war nicht ganz intakt "brüchig" , wenn sowas vorkommt, gelingt das nicht, das Schirmchen einzusetzen; mehr kann ich dazu auch nicht sagen; natürlich ist das sehr traurig, das sowas nicht gelungen ist und dein Onkel verstarb, Gott hab ihn seelig, mein Beileid; eine Obduktion hätte vielleicht mehr dazu beigetragen, zu wissen, was genau los war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst du darauf, dass das in Deutschland nicht passiert?

Eingriffe an Venen ist mit einem Risiko verbunden. Da passiert es durchaus, das da eine Vene bei kaputt geht, weil sie schon sehr porös ist.

Mein Beileid… leider passieren solche Unfälle überall auf der welt