ist mein Lehrer komisch oder kommt es nur mir so vor?

5 Antworten

Erstmal müsste klar sein, ob dein EINDRUCK, den du hier schilderst, überhaupt zutrifft oder nur dein Wunsch Vater des Gedankens ist bzw. Ausdruck deiner Vorurteile ist. Von hier aus geht das aber nicht.

Was man mit einiger Sicherheit sagen kann, ist, dass Lehrer im Allgemeinen an ihrem Job hängen und ihn nicht für riskante Annäherungsversuche riskieren.

Girlxo151
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Tatsächlich wurde ich über das Verhalten meines Lehrers oft angesprochen. Mit meinen Mädels rede ich auch sehr oft drüber und sie meinen das es ehrlich komisch ist. Deshalb bin ich ja so unentschlossen über dieses Thema 😕

So wie du es beschreibst, ist er schon etwas komisch, aber auch nur aus der Sicht wie du es beschreibst. Es kann ja sein, dass du es dir nur einbildest.
Du solltest dir vielleicht die Frage stellen, ob er nicht auch bei allen Anderen gleich ist. Dass er dich anschaut, muss nicht bedeuten, dass er nicht auch alle Anderen anschaut, zumal ein Lehrer das auch muss, denn er muss sehen ob seine Schüler auch alle arbeiten und nicht irgendwas anderes machen.

Girlxo151
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort :-). Also tatsächlich wurde ich von der Hälfte der Klasse drüber angesprochen, bzw. Mir wurde gesagt das er mir gegenüber ein anderes Verhalten hätte im Gegensatz zu den anderen Maedels in der Klasse .

Idk würde ihn mal drauf ansprechen, aber wir hatten auch mal so einen Lehrer der ständig in ausschnitte o.ä. wo hin geschaut hat. Deshalb würde ich behaubten das ist komisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag ihn doch mal nach der Stunde. 🤷‍♂️
Dir sei aufgefallen, er sei sehr nervös :-), ob es ihm gut geht. Irgendwie so.

Girlxo151
Fragesteller

Bei sowas bin ich leider etwas schüchtern hehe. Nur normal finde ich das nicht wirklich von dem

safur  14.03.2022, 19:36
@Girlxo151

das könnte man auch als Aufhänger nutzen.

"Hallo Herr Apfelsaft, ich weiß das ist Ihnen jetzt vielleicht etwas unangenehm. Mir fällt neuerdings auf, dass sie immer so unkontrolliert im Raum umher sehen. Ich kenne das von meiner Mutter, wenn sie eine neue Brille braucht. Kann das sein?" 😛

"Nein Girlxo151, eigentlich nicht. Vielen Dank aber für deine Aufmerksamkeit"

Girlxo151
Fragesteller
@safur

Doch er trägt eine Brille 🤓… aber wie gesagt wieso ist er mir gegenüber so bzw. Wieso guckt der mich so an 🧐

safur  14.03.2022, 19:59
@Girlxo151

Tja man weiß es nicht. Vielleicht empfindest du es auch nur so.
Einfach ignorieren, bist doch bald fertig.

Girlxo151
Fragesteller
@safur

Würde ich gerne aber es geht nicht weil es jeden Tag sich immer neu neu abspielt und mich verunsichert es heftig

safur  14.03.2022, 20:10
@Girlxo151

Tja dann bleibt wohl nur es mal so anzusprechen, wie oben gezeigt.

Ihm wird dann bewusst, du merkst es.

Es ist auch eine spielerische Art + Weise und kein direkter Angriff.

Sonst würde ich vielleicht mal mit einer Lehrerin darüber sprechen, habt ihr nicht so Vertrauenslehrer. Vielleicht kann sie es mal beiläufig platzieren.

Ich fänd die erste Variante besser.

🤮 Das ist nicht normal der soll sich auf den Unterricht konzentriern was ihr danach macht ist ja euer Ding aber doch nicht in der Schule