Ist mein Lebenslauf in Ordnung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu viel Text. Ja, ich gebe zu, dass ich in beiden Blöcken nicht alles gelesen habe. Eben weil viel zu viel Text!

Bei einem Lebenslauf will ich die wichtigsten, harten Fakten schnell ablesen können. Also, welche Qualifikationen, welche Vorerfahrungen (Stellenbezeichnung plus stichpunktartig die wichtigsten Aufgaben der jeweiligen Tätigkeit), relevante (!!!) Zusatzkenntnisse, Kontaktdaten - fertig! All das will ich nicht in einem Roman aus Selbstdarstellung heraussuchen müssen. Den kannst du ins Anschreiben packen, wenn du unbedingt willst...

Zudem ist bereits das allererste Wort unter "Profil" grammatisch falsch. Und auch inhaltlich ist das, was dort steht, Unfug - du bist doch noch gar kein "engagierter Bankkaufmann", wenn du eine Ausbildung machen willst!

Sieht komisch aus, der obere Teil ist okay aber den unteren find ich etwas seltsam.

Hast du dir mal ein paar Beispiel Lebensläufe angeschaut?