ist mein leben echt :D?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo eingebildetes Du :)(:

Es wird allmählich echt paranoid, nicht nur, dass alles um mich herum bereits nur eingebildet ist, nein nun stell ich mir auf dieser fiktiven Plattform auch noch andere User namens MrMyName vor, die Fragen darüber stellen, was eigentlich wäre, wenn dies alles, auch das, was ich hier gerade schreibe alles nur eingebildet wäre, echt verrückt.

Eigentlich dachte ich ja, dass ich nur früher schizophren waren und wir heute wieder ok sind, doch nun muss ich mir darüber doch wieder etwas Gedanken machen, welche wiederum ebenfalls nur eingebildet sind, die Frage ist bloß womit ich mir das alles einbilde, denn eigentlich verfüge ich ja über gar kein Gehirn, womit dies möglich wäre, sondern ebenfalls nur eingebildet ist.

Also, um mal wieder einigermaßen normal zu sprechen, ich denke nicht alle, aber zumindest all jene, welche genauso klug sind wie du hatten schon mal solche Gedankenspielereien, dass es doch echt abgefahren wäre, würde all dies (keine Ahnung, ob wir gerade von demselben sprechen oder nicht) in Wahrheit gar nicht existieren würde.

Das wäre doch wirklich schön, man könnte einfach in jedes Geschäft gehen und mitnehmen worauf man gerade Lust hat, denn in Wirklichkeit gibt es den Artikel ja gar nicht, auch der leicht unfreundliche Ladenbesitzer, welcher einen festhält ist nur das Ergebnis eines Gedanken, ebenso wie der Polizist, der einen mit aufs Revier nimmt und dort nach einer kurzen Anhörung nicht etwa in eine unechte Zelle sperrt, sondern einen direkt in die fiktive Geschlossene Anstalt einweist, wo man ebenfalls auf etliche obskure Gestalten trifft, die ebenfalls alle nur Produkte einer lebhaften Fantasie sind.

Um das Ganze mal realistisch (lustig dieses Wort zu verwenden, wo doch gar nicht klar ist, was eigentlich real ist) zu betrachten würd ich sagen, unabhängig davon, dass jeder die Welt bestimmt mit etwas anderen Augen sieht als sein Nächster wir uns dennoch auf einige grundlegende Dinge einigen können, zum Beispiel, dass die Erde eben doch keine Scheibe und innen auch nicht hohl, sondern ein Ellipsoid, innen gefüllt mit allerhand flüssigem Gestein und verschiedenen Metallen ist.

Dennoch ist deine Frage wirklich äußerst interessant und ich denke, dass es auf dieser Welt mit Sicherheit weitaus mehr gibt als das, was uns die geläufige Wissenschaft versucht gläubig zu machen, was es gibt und nichts anderes. Die sogenannte Parapsychologie oder auch Esoterik gibt hierfür massenhaft Material her, womit man sich wunderbar stunden-, tage- und wochenlang beschäftigen und vergnügen kann und nicht alles davon würde ich zwingend als Scharlatanerei abtun, auch wenn es vieles davon sicher sein mag, aber eben längst nicht alles.

Grundsätzlich halte ich es auch für falsch einfach zu behaupten, dass etwas nicht existiert, denn schon allein der Gedanke an etwas, trägt dazu bei, dass einer Sache auch Leben eingehaucht wird und so sei es nur in deiner eigenen kleinen Kopfwelt, dennoch ist es existent.

Wenn dich speziell dieses Thema hier besonders interessiert wie wirklich die Wirklichkeit denn nun wirklich ist, so kann ich dir empfehlen dich mal etwas näher mit dem philosophischen Thema Konstruktivismus zu beschäftigen.

Außerdem kann ich dir mitteilen, dass du selbst hier auf dieser Internetplattform keinesfalls alleine bist mit deinen oder ähnlichen Gedanken: http://www.gutefrage.net/frage/manchmal-kommen-mir-situationen-irgendwie-so-irreal-vor

Solltest du noch Lust auf ein paar gute Filmstreifen haben, so kann ich dir den Klassiker schlechthin die Triologie der Matrix, vor allem, den ersten und zweiten Teil, sowie „Den seltsamen Fall des Benjamin Button“ und „Magnolia“ wärmstens ans Herz legen.

In diesem Sinne – Dieser Löffel existiert nicht, sondern folge dem weißen Kaninchen.

wow, :D Respekt. danke für deine Interesse.

0
@MrMyName

Ist dieser Stern auch wirklich echt?

Dankeschön :)

0

Nein, du bist deine eigene Illusion. Du denkst du bist du, aber in wirklichkeit bist du nur ein Schatten deiner selbst.^^ Glaubste nicht? Dann kneif dich mal feste, dann siehste wie echt das alles hier ist.^^

"Realität ist nichts weiter als elektrische Signale interpretiert von deinem Verstand" - Morpheus (Enter the Matrix) Du kannst sowas nicht beweisen und nicht widerlegen. Es kann theoretisch sein :)

Was denken Menschen mit Bulimie?

Ich halte bald ein Referat darüber, bin mir allerdings nicht ganz sicher, was für Gedanken Menschen mit Bulimie haben (die sich auf die Krankheit beziehen).

...zur Frage

Welche Psychische krankheit ist das-?

Ich leide unter Depression.

Manchmal kommen zu mir peinliche Gedanken im Kopf .

Ich fange an , mit mir selbst zu sprechen oder etwas komisches zu sagen . Mindestens um von diesen Gedanken loszuwerden .

Ist das wegen Depression oder andere Krankheit ist dabei ?

...zur Frage

Hilfe, mein Leben kommt mir so unreal vor!

Hallo. Seit Längerem habe ich schon dieses Gefühl total neben mir zu stehen. Es ist als wäre ich nicht mehr ein Teil von mir. Wenn ich manchmal spreche fühlt es sich so an, als würde meinen Mund nicht steuern können. Er bewegt sich einfach und es kommen Wörter herraus. Und zum Teil kommt echt sinnloses raus. Auf jeden Fall kommt das mir so vor. Auch wenn ich mich umsehe kommt es mir manchmal so vor als wäre ein Schleier zwischen mir und dem Rest der Welt. Ich bin erst 14 doch trozdem finde ich dass mein Leben einfach nur an mir vorbei zieht. Außerdem fühle ich mich in letzer Zeit so schwach. Und ich habe auf gar nichts mehr Lust und es fällt mir echt schwer mich auf irgendetwas zu konzentrieren. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass meine Hände auch oft kalt sind. Obwohl es eigentlich warm ist. Ich weiß nicht ob dass was mit einander zu tun hat, aber kann ja nicht schaden es zu erwähnen. 

Gibt es Leute, die auch so fühlen oder bin ich einfach nur irgendwie gestört oder so? Und wenn es andere gibt ( was ich bezweifle ) denen dass auch so vorkommt, wisst ihr wie man das wegbekommt ? 

Liebe Grüße

Kati

...zur Frage

Das Leben ist ein Geschenk - der Tod auch?

In welchen Fällen kann/ soll/ darf/ muss man den Tod als Geschenk ansehen? Gibt es "Fälle" oder gilt es für jeden, immer?

Ist die Lebensqualität durch Krankheit eingeschränkt oder erloschen, so wünscht man für sich oder für andere den Tod...eben aus diesem Grund. Wäre es das gleiche, wäre man nicht schwerkrank, sondern vielleicht nur alt?

Warum haben manche Menschen solche Angst vor dem Tod, wenn er doch zum Leben dazugehört? Reines Unwissen kann doch nicht die Antwort darauf sein...oder?

Warum bezeichnen manche Menschen Tränen für einen Verstorbenen als Egoismus? Egoismus aufgrund des Verlustes oder das Nichtgönnen der ewigen Ruhe?

Danke für ernste Antworten.

...zur Frage

Unreales Leben?

Hallo! Ich habe irgendwie in letzter Zeit das Gefühl nicht am Leben zu sein... Das klingt jetzt komisch aber ich habe das Gefühl als ob alles irgendwie total unrealistisch ist als ob ich garnicht lebe sondern das alles nur ein Ablauf von Bildern vor meinen Augen ist oder wie ein Computerspiel nur animiert... Mich macht das echt ziemlich fertig kann mir vielleicht jemand helfen oder von eigenen Erfahrungen sprechen? Danke!

...zur Frage

ist liebe eigentlich nur eine illusion und in wahrheit nicht real?

hey leute

ich finde das sowas wie die wahre liebe oder generell liebe hier auf der welt nicht wirklich existiert und einfach nur illusion ist?

ich finde diese sogenannte liebe ist einfach nur ein glücksgefühl was nur auf dauer hält.

ich finde das es nur eltern/kind liebe gibt aber anonsten ist der rest nur eine illusion oder einfach nur ein glück hormon was nicht auf dauer hält und eigentlich nur zum fortpflanzung dient.

denkt ihr auch das die liebe nicht wirklich real ist? und einfach nur eine illusion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?