ist mein leben echt :D?
Hey, ihr kennt ja bestimmt kranke menschen, die sachen sehen und es nicht bezweifeln, dass diese sachen da sind aber sie existieren nur in ihren gedanken. Nun, was ist wenn du oder ich auch die krankheit haben? stell dir jetzt vor, alles was bisher in dein leben war existiert in echt nicht. Du bist nur krank und alle die jetzt schreiben werden " es stimmt nicht" usw existiert auch nur in dein kopf. Stell dir das mal ganz fest vor dann wirst du merken, dass es rein theoretisch irgendwie möglich ist :D. Vllt leb ich die ganze zeit in meine eigene welt. ich geh raus und klau eine breze. Die polizei bringt mich ins Revier und das was geschehen ist, ist eig nur in mein kopf passiert in lebe einfach in mein kopf und merk das nicht. Ich würde jetzt eig sagen " alles was ich hier geschrieben habe stimmt natürlich nicht" aber woher weiß ich das ?? weil die anderen menschen es mir bestätigen können? nun, vllt will ich ja in meinen gedanken, dass ihr es bestätigt und deshalb passiert es auch so. was ist, wenn ich in wirklichkeit eine krankheit habe, bei dem ich in mein kopf lebe und in wirklichkeit im krankenhaus liege, schwerkrank und die echten menschen hoffen, dass ich gesund werde. naja :D dieser blödsinn ist mir nur grad eingefallen und mir war langweilig tut mir leid xD
6 Antworten

Hallo eingebildetes Du :)(:
Es wird allmählich echt paranoid, nicht nur, dass alles um mich herum bereits nur eingebildet ist, nein nun stell ich mir auf dieser fiktiven Plattform auch noch andere User namens MrMyName vor, die Fragen darüber stellen, was eigentlich wäre, wenn dies alles, auch das, was ich hier gerade schreibe alles nur eingebildet wäre, echt verrückt.
Eigentlich dachte ich ja, dass ich nur früher schizophren waren und wir heute wieder ok sind, doch nun muss ich mir darüber doch wieder etwas Gedanken machen, welche wiederum ebenfalls nur eingebildet sind, die Frage ist bloß womit ich mir das alles einbilde, denn eigentlich verfüge ich ja über gar kein Gehirn, womit dies möglich wäre, sondern ebenfalls nur eingebildet ist.
Also, um mal wieder einigermaßen normal zu sprechen, ich denke nicht alle, aber zumindest all jene, welche genauso klug sind wie du hatten schon mal solche Gedankenspielereien, dass es doch echt abgefahren wäre, würde all dies (keine Ahnung, ob wir gerade von demselben sprechen oder nicht) in Wahrheit gar nicht existieren würde.
Das wäre doch wirklich schön, man könnte einfach in jedes Geschäft gehen und mitnehmen worauf man gerade Lust hat, denn in Wirklichkeit gibt es den Artikel ja gar nicht, auch der leicht unfreundliche Ladenbesitzer, welcher einen festhält ist nur das Ergebnis eines Gedanken, ebenso wie der Polizist, der einen mit aufs Revier nimmt und dort nach einer kurzen Anhörung nicht etwa in eine unechte Zelle sperrt, sondern einen direkt in die fiktive Geschlossene Anstalt einweist, wo man ebenfalls auf etliche obskure Gestalten trifft, die ebenfalls alle nur Produkte einer lebhaften Fantasie sind.
Um das Ganze mal realistisch (lustig dieses Wort zu verwenden, wo doch gar nicht klar ist, was eigentlich real ist) zu betrachten würd ich sagen, unabhängig davon, dass jeder die Welt bestimmt mit etwas anderen Augen sieht als sein Nächster wir uns dennoch auf einige grundlegende Dinge einigen können, zum Beispiel, dass die Erde eben doch keine Scheibe und innen auch nicht hohl, sondern ein Ellipsoid, innen gefüllt mit allerhand flüssigem Gestein und verschiedenen Metallen ist.
Dennoch ist deine Frage wirklich äußerst interessant und ich denke, dass es auf dieser Welt mit Sicherheit weitaus mehr gibt als das, was uns die geläufige Wissenschaft versucht gläubig zu machen, was es gibt und nichts anderes. Die sogenannte Parapsychologie oder auch Esoterik gibt hierfür massenhaft Material her, womit man sich wunderbar stunden-, tage- und wochenlang beschäftigen und vergnügen kann und nicht alles davon würde ich zwingend als Scharlatanerei abtun, auch wenn es vieles davon sicher sein mag, aber eben längst nicht alles.
Grundsätzlich halte ich es auch für falsch einfach zu behaupten, dass etwas nicht existiert, denn schon allein der Gedanke an etwas, trägt dazu bei, dass einer Sache auch Leben eingehaucht wird und so sei es nur in deiner eigenen kleinen Kopfwelt, dennoch ist es existent.
Wenn dich speziell dieses Thema hier besonders interessiert wie wirklich die Wirklichkeit denn nun wirklich ist, so kann ich dir empfehlen dich mal etwas näher mit dem philosophischen Thema Konstruktivismus zu beschäftigen.
Außerdem kann ich dir mitteilen, dass du selbst hier auf dieser Internetplattform keinesfalls alleine bist mit deinen oder ähnlichen Gedanken: http://www.gutefrage.net/frage/manchmal-kommen-mir-situationen-irgendwie-so-irreal-vor
Solltest du noch Lust auf ein paar gute Filmstreifen haben, so kann ich dir den Klassiker schlechthin die Triologie der Matrix, vor allem, den ersten und zweiten Teil, sowie „Den seltsamen Fall des Benjamin Button“ und „Magnolia“ wärmstens ans Herz legen.
In diesem Sinne – Dieser Löffel existiert nicht, sondern folge dem weißen Kaninchen.

"Realität ist nichts weiter als elektrische Signale interpretiert von deinem Verstand" - Morpheus (Enter the Matrix) Du kannst sowas nicht beweisen und nicht widerlegen. Es kann theoretisch sein :)

Du fragst dich, ob es einen wesentlichen Unterschied zwischen deiner subjektiven Wahrheit und der objektiven Wahrheit gibt.
Wenn du keinen Unterschied zum echten Leben bemerken kannst, dann ist es für dich auch egal, ob es diesen Unterschied gibt oder nicht. Also ein Widerspruch zu deinem Eingangsbewusstsein, dass es dir eben nicht egal ist. Da du aber sicher weißt, dass dein Eingangsbewusstsein echt ist, muss auch dein Leben echt sein, andernfalls würdest du doch einen Unterschied bemerken.

ich habe doch geschrieben, dass mir langweilig war. ihr braucht mir nicht erklären was das leben ist etc. xD

So dumm finde ich deinen Gedanken nicht :D Ich denke mir auch manchmal aus langeweile: Was ist denn wenn das hier garnicht alles echt ist und ich das nur träume, vielleicht wache ich ja irgendwann auf und ich habe das hier alles nur geträumt :D
Ja die anderen Menschen können bestätigen, das es realität ist, aber in Träumen fühlt man ya kein Schmerz, dann kann man sich kneifen oder hauen, und weiß z.T. das es die realität und nicht ein Traum ist, und eine andere Wahl hat man ya wohl nicht :p

Wenn hier alles aber unecht ist, dann muss das mit dem kein Schmerz in Träumen auch nicht stimmen.

Ja das stimmt, man versucht sich das halt irgendwie zu erklären :D

Keiner kann dir bestätigen, ob dies hier die Wirklichkeit ist oder nicht. Vielleicht sind wir in der Matrix (Der Film lässt grüßen) oder du durchlebst gerade dein Leben erneut. Vielleicht bist du auch in einer Holosimulation (Star Trek) und hast nur vergessen, dass du da drin bist!
Jedoch sollte man auch in der Simulation sich gut benehmen. Das zeugt von Characterstärke oder würdest du es gerne wollen, wenn mächtigerere Wesen unsere Welt als ihr Spielplatz benutzten?
wow, :D Respekt. danke für deine Interesse.