Ist Mein Kater echt oder ich Paranoid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer wieder interessante Geschichten und Berichte von Menschen, die Übernatürliches beschreiben. Geht man den Beschreibungen und Ereignissen auf den Grund lassen sich i.d.R. einleuchtende normale Erklärungen finden.

Der eigene Verstand täuscht einen schonmal und dieses Phänomen lässt sich auch bei Gruppen beobachten.

Mach dir keine Sorgen, bisher wurde noch keine Menschenseele in einer Katze entdeckt.

Ob du an Seelenwanderung glaubst oder nicht, dass ist natürlich deine eigene Entscheidung.

Dazu lässt sich ein Vergleich aufstellen:

Viele Menschen glauben an Gott, dessen Existenz schon fast per Definition nicht zu beweisen ist. Ob Gott existiert oder nicht, das lässt sich also schwer sagen.

Doch vielen Menschen ist der Glaube an Gott eine große Hilfe in Ihrem Leben. Also manchmal gilt der Grundsatz solange es funktioniert muss es nicht unbedingt nachgewiesen sein.

Ich denke es gibt für alles eine logische Erklärung.

Meine Katze macht sich auch lautstark bemerkbar wenn sie irgendwo rein will.

Katzen die aus totaler Dunkelheit (z.b nachts um 2 von draußen) kommen haben oft vergrößerte Pupillen.

Also ja ich denke da ist ne gewisse Paranoia mit im Spiel und das arme Kätzchen das eigentlich nur rein wollte hockt jetzt draußen im Dunkeln.