Ist mein Herd/Backofen richtig angeschlossen

Bild 1 - (Anschluss, Herd, anschließen) Bild 2 - (Anschluss, Herd, anschließen)

7 Antworten

habe es nicht selbst gemacht, sondern ein Elektriker, aber seit dem brummt der Ofen unerträglich laut - mir wurde dann gesagt ich solle prüfen, ob er richtig angeschlossen sei...

Dann soll der Elektriker noch mal nachgucken. Du bist der Dumme, wenn was passiert.

0

dann ruf den elektriker an .... auch handwerker müssen eine gewährleistung geben. wenn ernsthaft der verdacht besteht das beim anschluss ein fehler gemacht wurde ist es gerechtfertigt das er nochmal kommt

allerdings kann das brummen auch von anderer stelle kommen, evtl wurde er durch den transport beschädigt

0
@blub747

dieser stellt sich aktuell noch quer - deshalb wäre schön wenn ich Gewissheit hätte und mich somit absichere, dass ich nicht "übers Ohr gehauen werde"

0

Lass da einen Fachmann ran! Ein Herd wird mit Starkstrom betrieben. Das kann böse enden, wenn man da was falsch macht. Und da wird auch keine Versicherung für einen Brandschaden aufkommen, wenn man da selbst dran rumgefuscht hat.

Wenn er warm wird und nicht kühlt und auch kein Strom auf dem Gehäuse ist, dann wünsche ich Dir viele leckere Gerichten, Kuchen und Torten.

Das heißt? doch falsch angeschlossen?

0

Herd falsch angeschlossen?

Hallo zusammen,

ein Freund hat einen gebrauchten Herd (Juno Hern) angeschlossen. Der Backofen funktioniert einwandfrei. Die Cerankochplatten gehen an und nach ein Paar Sekunden wieder aus und so immer wieder im Wechsel. Hm da fehlt auch eine Schraube. Brauche einen Rat. Ist der Herd falsch angeschlossen oder liegt es an der fehlenden Schraube oder ist der Herd kaputt? Hier seht ihr Fotos von den Anschlüssen: http://www.fotos-hochladen.net/view/20150116132659pil9wcgz8j.jpg

Kann mir irgendjemand weiterhelfen

danke im Voraus

...zur Frage

E-Herd Abnahme durch Elektriker?

Moin Leute,

bin umgezogen und hab die Küche inklusive Herd und Backofen selber angeschlossen. Funktioniert auch alles einwandfrei. Nun hab ich mir sagen lassen, dass ich einen Elektriker brauche, welcher sich anguckt, ob alles richtig angeschlossen ist und mir dann irgendwas ausstellt, damit die Versicherung haftet.

Stimmt das?

Vielen Dank und Liebe Grüße

...zur Frage

Herdkauf Muss man auf 230 oder 400 VOlt achten?

Hey, ich will mir einen neuen Herd mit BAckofen kaufen. Muss ich darauf achten wieviel Volt der Herd hat? In der BEschreibung steht 230 Volt. Ich bin mir aber nicht sicher wieviel Volt unser Anschluss hier in einem ALtbau hat. Kann mir jemand helfen???

...zur Frage

Herd geht, Backofen nicht, warum?

Hallo, ich habe heute meinen Backofen angeschlossen, den ich gebraucht gekauft habe. Beim Verkäufer hat er funktioniert. Der Anschluss im Haus hat 5 Leitungen, ein davon hat keine Zuleitung, das heißt es gehen vier Kabel ab. Die Farben sind rot, grau, blau und schwarz. Ich habe den Backofen so angeschlossen, dass gelb/grün an rot und blau an den ohne Kabel geht. Ist das so richtig?

Danach ging der Herd. Der Backofen allerdings nicht. Heißt das, dass ich den Backofen als Ganzes richtig angeschlossen habe, jetzt aber etwas mit dem Backofen nicht stimmt oder habe ich eventuell auch falsch angeschlossen?

Danke für die ganzen Tips mit dem Elektriker. Alles klar. Und ja, es ist mir auch klar. Ich möchte aber wissen, OB ich den Backofen richtig angeschlossen habe, WENN der Herd läuft. ODER kann es auch am falschen Anschliessen liegen, dass der Backofen nicht geht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?