Ist mein Google Account gehackt?

1 Antwort

Die öffentliche IP ändert sich immer mal wieder, ist also ganz normal.

Das kann auch auftreten, wenn du den Browser gewechselt hast oder passiert auch dazwischen einfach so.

Also alles ganz normal.

xXEXDXx08
Fragesteller

Danke. Nur was mich wundert ist dass beim falschen die letzte Aktivität gestern sei und seit dem 5 März verbunden sei. Das richtige ist seit dem 4 April verbunden. Ist das trotzdem normal?

Lezurex  25.11.2021, 16:51
@xXEXDXx08

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du das Gerät auch abmelden lassen. Wenn du dann selber irgendwo abgemeldet wirst, weisst du, was es war.

xXEXDXx08
Fragesteller
@Lezurex

Ich habe es bereits abgemeldet. Denkst du, ich wurde gehackt? Und muss ich mir Sorgen machen?

Lezurex  25.11.2021, 16:59
@xXEXDXx08

Nein, ich denke nicht. Ansonsten hättest du längst Warnungen von Google erhalten.

Tipp: Am besten 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

xXEXDXx08
Fragesteller
@Lezurex

Kann es auch sein, dass einfach das falsche Icon und Name vom Gerät angezeigt wurde und es in Wirklichkeit ein PC (Windows) von mir oder so ist?

Lezurex  25.11.2021, 17:03
@xXEXDXx08

Sollte eigentlich nicht passieren, wenn du nicht absichtlich einen anderen User Agent gesetzt hast.

xXEXDXx08
Fragesteller
@Lezurex

Hauptsache ich habe das Gerät entfernt, oder?

xXEXDXx08
Fragesteller
@Lezurex

aber das komische ist immer noch, dass das falsche Mac sich zum ersten Mal am 5. März angemeldet hat. Damals hatte ich mein MacBook aber noch gar nicht bzw. gar keins. Ist das dadurch jetzt schlimm?