Ist mein Fasten angenommen wenn ich vergessen habe beim Iftar Niyet zu sagen?

3 Antworten

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Man muss keine Niyyah sagen vor Iftar. Dein Fasten wird angenommen in shaa Allah

Es gibt keine Niyet fürs Fastenbrechen, vielleicht meinst du die Dua.

guuurrrlll
Fragesteller

Ja, die meinte ich haha tut mir Leid, wusste nicht wie ich das anders beschreiben hätte können. Aber danke :)

Welche niya?

Nie Davon gehört

Vilt meinst du duaa

Den kann man sagen muss aber nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
guuurrrlll
Fragesteller

Ich wusste nicht wie man das nennt, deswegen habe ich Niyet gesagt, aber ich meine, dass man vor dem Iftar einen kleinen Satz sagt und dann isst. Aber du sagst, dass es nicht Pflicht sei, ja?