Ist mein Drachenbaum krank?

3 Antworten

Die "Würmchen" könnten Wachsausscheidungen von Schildläusen sein. Da musst du ran. Schildläuse sind nicht leicht zu bekämpfen.

google mal: Bilder Wachsausscheidungen von Schildläusen

Birgitmarion  06.10.2019, 18:38

Viele meiner Pflanzen hatten schon mal Schildläuse, die sahen jedoch so nie aus! Das muss was anderes sein!

Diese Würmchen kannst Du mal mit der Hand abstreifen! Das geht! Ich habe mir mal eine Wasser - Spüli - Mischung in eine Sprühflasche gefüllt. Damit bekämpfe ich alle möglichen Schädlinge! Versuche das mal.