Ist mein Bruder ein Soziopath?

3 Antworten

das klingt so als wenn er dich als sein Besitz betrachtet. Du musst versuchen, ihm klare Grenzen setzen. Dein Leben geht ihn nichts an und wenn er wieder jemals dran teilhaben möchte, sollte er anders mit dir umgehen.
Wenn er nicht locker läßt und sogar gewalttätig werden sollte dann konfrontiere ihn öffentlich damit immer wo es geht.

Wenn, dann wäre dein Bruder ein Psychpath, danach hört es sich aber nicht an. Eine Diagnose kann und soll hier aber sowieso niemand stellen, das ist Sache des Facharztes. Als generellen Rat gebe ich dir mit, toxische Personen aus deinem Leben zu entfernen, vollkommen egal, ob du DNA mit ihnen teilst oder nicht.

Er wäre ein guter Darsteller in Criminal Minds ;-)