Ist mein Bluetooth USB Adapter defekt?

3 Antworten

Sind die Kopfhörer geladen?

Dass Problem habe ich auch manchmal, wenn die Ladung der Kopfhörer schwach ist. Der Sender in Smartphones ist meistens Qualitativ besser, und die Sendeleistung höher als bei den Sticks.

Kopfhörer vollgeladen, dann gehts bei mir auch wieder mit dem Stick...

ich würde einfach mal den pc neu starte hatte oft das selbe Problem auch wenn ich den pc aus und an gemacht habe nach ein paar mal ging alles und auch danach ich denke nicht das der Adapter kaputt ist probier einfach mal alles neu pc neu starten und nehme eine anderen steck platzt für den Adapter und dann auch entkoppeln und neu koppeln

Hört sich nach einem Verbindungsproblem an. Entweder für freiere Sicht sorgen, oder anderen Stick besorgen.

23

Der Stick ist etwas 1 Meter von meinem Sitzplatz entfernt, könnte evt. die Treiber nicht die besten sein?

0
24
@WindowsXP2012

An den Treibern liegt es eher weniger. Ich habe einen ganz billigen Bluetooth Stick für 8 Euro incl. Versand, der ist nur 0,5m entfernt, er muss das Signal aber durch die Schreibtischplatte und den Kopf/Hals schicken, das reicht schon um den gleichen Effekt auszulösen. Mit dem Tablet oder Smartphone kann ich problemlos in der ganzen Wohnung hören.

0
24
@Maldweister74

Ich habe ihn mit einem USB-Verlängerungskabel so platziert, dass er nicht mehr durch die Tischplatte muss und etwas näher am Empfänger ist, so geht es.

0

Kann man aus Smartphone eigene Bluetooth Dongle selber bauen?

Hallo.

Da Handys viel bessere Bluetooth haben als USB Bluetooth adapter haben, wollte ich euch fragen ob ich die Bluetooth Hardware von Handy ausbauen kann und daraus ein USB Bluetooth Adapter machen kann. Ich weiß das das jeder sagen würden, das es unter Windows nicht gehen würde, aber komischerweiße hat mein Windows 10 Tablet auch eine Snapdragon Bluetooth Hardware und dort läuft einwandfrei, von daher musst das bei Windows 10 PC auch gehen.

Doch die frage ist, wie mache ich das? Und ist das überhaupt möglich? Weil alle fertige Dongle Bluetooth Adapter haben schlechte Bluetooth verbidnung und eine veraltete Bluetooth Version. Und die besten USB Dongle Adpater mit neuste Version sind nur für Lautsprecher und Kopfhörer gedacht, keine sonstige Bluetoothgeräte zum verbinden.

...zur Frage

Kann Bluetooth Kopfhörer nicht koppeln. wer kann mir helfen?

Ich habe mir heute die kabellosen In-Ear Kopfhörer Philips MyJam gekauft. Ich hab sie auch schon aufgeladen aber ich kann sie nicht mit Bluetooth verbinden. Hab das s5 neo. In der Anleitung steht nur beschrieben wie man die ein und ausschaltet und für was die ganzen Knöpfe sind aber nicht wie man die koppelt. Hat jemand auch solche Kopfhörer und kann mir helfen?

...zur Frage

Sind Bluetooth Kopfhörer sicher?

Können dann andere sich mit den Kopfhörer verbinden Um Musik oder Gespräche mit zu hören ?

...zur Frage

Bluetooth Kopfhörer als Headset am PC verwenden?

Hallo, Ich habe mir einen Sony-MDR ZX770BN Kopfhörer gekauft. Vorranging möchte ich diesen auch als Kopfhöhrer benutzen. Dank des eingebauten Mikros, kann ich das Produkt allerdings auch als Headset verwenden. Allerdings ist die Schnittstelle, wie bei Kopfhörern normal, ein 4 poliger Klinkenstecker. Ich würde es aber gerne als USB Headset benutzen. Ich finde im Internet allerdings keinen Adapter, inklusive externer Soundkarte, die sowohl das Mikrofonsignal, als auch das Kopfhöhrersignal auf USB überträgt. Deshalb würde ich das gerne drahtlos probieren. Wird über das Bluetooth Signal auch Das Mikrofon an den Pc übertragen oder kann ich nur drahtlos Musik hören, aber nicht z.B. auf Skype mit anderen kommunizieren? Die einzige möglichkeit sonst wäre noch einen Adapter von einer 4 poligen Klinke auf 2 3polige Klinken zu kaufen, und dann eine externe soundkarte, welche die beiden Signale dann in einem USB Anschluss wieder vereint. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine:). Also meine eigentliche Frage wäre, ob das mit dem Bluetooth als Headset oder nur als simpler Kopfhörer funzt. Ich müsste mir nämlich noch ne Bluetooth Schnittstelle für meinen PC kaufen und bevor ich das mache, frag ich lieber nochmal.

Danke schonmal im Vorraus

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?