Ist mein Bester Kumpel Schwul und steht auf mich?! Wie soll ich reagieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denke schon - ziemlich offensichtlich, zumindest in Summe! Wenn du bi bist und deine Freunde eingeweiht hast, weiß auch er, dass du bi bist, ja? Dann würde es mich an deiner Stelle 2 Sätze kosten, und alles wäre (zumindest mal verbal) geklärt: "Du weißt ja, dass ich bi bin und so, wie du dich mir gegenüber verhältst, schätze ich mal, dass du auch bi oder schwul sein könntest. Ich mag dich als Freund und Kumpel auch total gern und mach fast jede Mist mit, aber ne Beziehung zwischen uns ist von meiner Seite aus nicht drin, sorry!"

So, wie du schreibst, scheinst du jedenfalls nicht auf den Mund gefallen zu sein und etwas in der Art sollte doch auch über deine Lippen kommen können - noch dazu, wenn ihr so gute Kumpels seid und er quasi bei dir wohnt. Sei behutsam, aber ehrlich - das erwarte ich zumindest von meinen Freund(inn)en.

Dornpfaelzer  17.12.2012, 19:46

Danke für den Stern :D

Als erstes...es ist dein freund, und du solltest ihn unterstützen...!

Egal was ist...Sage ihn klar, nur so und nicht weiter...besser Direkt, als falsch..!

Habe leider nur Schlechte erfahrung gemacht mit Schwulen...Bis zur Haftstrafe :(

Denk immer noch dran er ist ein Mensch wie du auch!

Anhand deiner Schilderungen würde ich es nicht ausschließen. Würde mich vielleicht erstmal kurze Zeit von ihm distanzieren und gucken wie er drauf reagiert!

Ich glaube eher er siet in dir eine art vorbild, grosser bruder oder so(egal wie alt ihr seid)

Also deiner Beschreibung nach tippe ich um ehrlich zu sein schon drauf, dass er evtl. schwul ist aber auf jeden fall mehr als freundschaft für dich empfindet. Was ich nicht so ganz gerafft habe: Stehst du auch auf ihn und würdest mit ihm eine Beziehung eingehen..?

ParoV
Fragesteller

Ich weis es nicht genau aber wenn ich ihn von seiner " Beziehungs-Seite" kennen lernen dürfte könnte ich mir ein besseres Bild dazu machen.Eine gewisse "Liebe" kann ich nicht ausschließen da er mir auch sehr viel Bedeutet.

Madisan99  14.12.2012, 19:31
@ParoV

versuchts einfach mal miteinander.:) vielleicht klappts ja. Ich stand auch vor einer schwierigen Beziehungskrise wegen Altersunterschied und bin jetzt froh, dass wirs probieren.:D