Ist mein Anzug zu eng?

Mugua  24.04.2022, 15:10

Wie soll man einen Anzug beurteilen, wenn du keinen Anzug trägst? Wo ist der Rest?

bablbrabl123
Fragesteller

Das Sakko hab ich leider nicht da, mich interessiert eher das Hemd und die Hose.

3 Antworten

Die Hose sitzt wie eine Presswurstpelle, da ist ja gar kein Spielraum mehr. Kannst du damit überhaupt sitzen?

Das Hemd wirkt mir an den Armen, den Schultern und der Brust zu eng, am Rücken dagegen zu weit.

Es fehlen Anzugweste und die Jacke.

bablbrabl123
Fragesteller

Ok, danke, das ist ein komplett entgegen gesetzter Kommentar gegenüber den anderen Kommentaren... was ist hier dann richtig? Ich werde mal ins Anzugsgeschäft gehen.

Wils1  24.04.2022, 16:06
@bablbrabl123

Also ich finde das Hemd sitzt in Ordnung, Hose würde ich mir nochmal überlegen

Kugelflitz  24.04.2022, 17:48
@bablbrabl123

Guck mal wie die Knöpfe am Hemd spannen, gut sitzen ist anders. Auch der Faltenwurf im Schulterbereich lässt darauf schließen, dass es zu eng ist.

Aber sind wir mal ehrlich, im Endeffekt ists egal ob die Klamotten zu eng sind oder nicht, wenn du nicht der Bräutigam bist und auf Fotos super präsent sein wirst, bzw. dir diese in irgendeiner Weise wichtig sind, kannst du auch in nicht optimal sitzendem Hemd mit zu enger Hose aufkreuzen, da kräht kein Hahn nach.

P.S.: Ich bin mit jemandem befreundet, der beruflich einen perfekt sitzenden Anzug tragen muss, daher weiß ich, wie sowas sitzen sollte.

bablbrabl123
Fragesteller
@Kugelflitz

Danke ist auf jeden Fall sehr hilfreich dein Kommentar. Ja das stimmt, ein neuer Anzug ist natürlich auch teuer, evtl. kann man noch was ändern lassen. Ich gehe mal ins Anzuggeschäft und stell mich da mal mit meinem Anzug vor^^.

Ist aber auch sicher nicht die letzte Hochzeit, von dem her rentierts sich vll. doch, in was gut sitzendes zu investieren.

Vielleicht die Hose obenrum wirklich minimal. Alles in allem sieht es sehr gut aus :) Das Hemd finde ich betont deine Arme sehr schön!

wenn du kann hocken oder treppe steigen ohne „störung“ zwischen dann okay.

Es sieht slim oder tapetered schnitt aus,was steht drauf,welcher typ?

bablbrabl123
Fragesteller

Ja, kann damit sitzen und Treppen steigen. Schnitt steht leider nichts darauf.