Ist Masturbieren schlecht für den Muskelaufbau?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, ist schlecht für den Muskelaufbau. Denn durch die Ejakulation wird sozusagen Testosteron mit verpulvert.

Die Kehrseite der Medaillie ist natürlich, wer einen wahnsinnig gewordenen Muskelprotz aufhalten will der anfängt Frauen nachzustellen ;-)

Also ein gesundes Mittelmaß finden..und wenn es gar nicht mehr geht..einfach raus damit. Aber dafür sorgt dein Körper normalerweise schon selbst (Stichwort "feuchte Träume"), wenn Du nicht gerade auf irgeneiner Tantra-Nummer bist.

Was ist denn mit der generellen Steigerung des Testosteronspiegels durch regelmäßiges Mastubieren? Das müsste sich doch wieder ausgleichen.

0

Oh oh oh, da sitzen wir hier und schütteln das köpfchen(nicht den schwengel).

  1. Tatsache ist, der Körper produziert permanent Spermien, da ist es total egal ob die durch palmeschütteln ausgekotzt werden oder drine bleibem, zudem verwenden die Muskeln auch nicht das Eiweis das für die Spermien verwendet wird, ist sozusagen reines Ejakulat Eiweis.
  2. Wenn man den Willie würgt dann setzt der Körper in diesem Augenblick erhöhte Testusteron Werte frei und die bleiben auch erstmal, die werden beim Ejakulieren nicht mit ausgespuckt, das geht nicht das sind Hormone.
  3. Es mag sein das man danach nicht die volle Kraft entwickelt, allerdings ist es Wissenschaftlich belegt das durch einen Orgasmus auch Endorphine(Glückshormone) freigesetzt werden, das bedeutet man ist besser drauf und hat mehr Elan.
  4. Es gibt sogar dieverse Fußball Clubs, welche vor dem Spiel noch mal die Alte beackern und dadurch um einiges besser Spielen.
  5. Alle die meinen das es beim Muskelaufbau schadet, zurück auf die Schulbank und nochmal Biologie lernen(und nein Photosynthese ist nicht immer die richtige Antwort)
  6. Mittlerweile auch belegt, wenn man nicht dazu kommt häufig zu knattern ist Mastubieren sogar recht gesund, steigert die Blutzirkulation und mindert das Risiko von Hodenkrebs, also wenn du grad nix am Start hast Schüttel deiner Fleischpeitsche die Mütze.... aber benutz ein Tuch.

Dikka diese ganzen fachausdrücke 😂😂😂

0

Vollkommen unabhängig, eher das bestimmte Muskeln im Unterleib mitrainiert werden.

Was möchtest Du wissen?