Ist Masken verbrennen Okay?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Naja 59%
Illegal 26%
Ja okay mach ich auch 15%
weiserW0lf  04.04.2022, 22:15

Verbrennst du auch deine Winterjacke im Frühling, weil du sie "nie wieder" brauchst?

Korpx
Fragesteller

Ja habe ich mit meiner Hirschfelljacke gemacht weil sie alt war ,aber Masken hasse ich

11 Antworten

Naja

die gehören eigentlich in den Gelben Sack (Plastikmüll)! Aber das ist auf jeden Fall erheblich besser als auf den Boden zu werfen! Meine Frau ist aus schwarz Afrika. Als sie vor 21 Jahren das erste mal mit mir in Deutschland war, war sie hellauf begeistert ob der Sauberkeit unseres Landes! Aber heute sagt sie das sich etwas geändert hat. Die Jugendlichen werfen die Masken einfach auf den Boden und auch sonst müllen sie alles zu weil sie, die Jugendlichen, nichts mehr von Ordnung und Naturschutz halten und dieses Land gedankenlos versauen. - ich sehe es inzwischen auch so - es ist inzwischen einfach nur noch ekelhaft diese Umweltsäue zu sehen. Aber vermutlich sind die Eltern schuld. Dennoch verachte ich/wir sie zutiefst!

Naja

Ich bin mir da nicht so sicher ob wir die im nächsten Winter doch nochmals brauchen werden.

Naja

Du brauchst die Maske noch für Arztbesuche z.B

oder wenn du öffentliche Verkehrsmittel benutzt, was ich z.B nicht tue.

Aber für Arztbesuche wirst du die brauchen

Naja

Es handelt sich dabei leider um die illegale Entsorgung von kontaminierten Bio-Abfällen (Sondermüll).

Ernsthaft!

Denn jede gebrauchte Maske ist mit Viren und Bakterien der unterschiedlichsten Art kontaminiert und müsste als Sondermüll beachtet werden.

Und da wir uns im Land der Bürokratie-Hengste befinden, würde ich Dir von einem verbrennen in der Öffentlichkeit abraten.

Was Du privat in Deinem Haus tust, geht mich nix an ;-)

Illegal

Besteht zum Teil aus Kunststoff = Umweltverschmutzung!