Ist Marshmallows über der Kerze machen sehr schädlich?

10 Antworten

also marshmallows brutzeln mit wachs ist mit sicherheit nicht ideal, aber ich glaube nicht dass du gesundheitliche probleme bekommst (höchstens durch die menge zucker). Über einem normalen lagerfeuer ist es nicht viel ungesünder.

Tipp: schmeiß dir mal in HEISSE schokolade (tinkschokolade) LECKERRRRRRRR

KuekenSuperstar
Fragesteller

Jaaa hab ich im Urlaub mal getrunken, seitdem hab ich die ja immer Tütenweise zu Hause :DDDD

Mach es einfach wie Sheldon in Staffel 5 Folge 15 von The Big Bang Theory und verwende einen Bunsenbrenner.

Oder du machst es wie ich du verwendest es für einen Kaffee oder eine Heiße Schokolade

Über normale Kerzen und Duftkerzen soll es schädlich sein. Nimm einen Bienenwachskerze, dann darfst du es nur nicht anbrennen lassen.

Oder leg den Marschmellow auf einen teller und dann ein paar ekunden in die Mikrowelle. So schmecken die auch gut und es ist völlig ungiftig.

oder in heiße Schokolade machen ist auch wunderbar.

Oder mit einer alufolie auf den Grill legen.

Oder am lagerfeuer, was aber nicht viel gesünder ist.

also 100% weiß ich es nicht, aber ich würde davon abraten da ja das wachs verbrennt und als gas hochsteigt.. kann mir nicht vorstellen dass das gesund ist

Klar, Ruß ist immer Krebserregend, schädlich usw.

Allerdings wäre eine Bienenwachskerze wesentlich gesünder als eine aus Syntetik. Auch sollte die Kerze keine Parfümstoffe enthalten :-)