Ist Marilyn Manson "krank"?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Es ist nicht gerechtfertigt Marilyn Manson als "krank" zu bezeichnen, in dem Sinne dass er einen an der Klatsche hätte. Was viele übersehen ist, dass er ein großartiger Künstler ist, der bewusst schockieren und provozieren will um die Leute wachzurütteln. Ebenso bewusst hat er sich dieses Image geschaffen, er gefällt sich in seiner Rolle als der Schrecken der prüden Amerikaner und geht in dieser Kunstfigur vollkommen auf. Den sensiblen, höflichen und charakterstarken Mann der dahinter steckt sehen die meisten leider nicht, man sieht sich seine Show an und stempelt ihn gleich als kranken Spinner ab...das ist leider sehr häufig so. Und genaugenommen ist er ja auch alles andere als das, was wir normal nennen, da kann man sagen was man will. Man muss sich allerdings längere Zeit mit seiner Kunst auseinandersetzten, um sie zu verstehen. In meinen Augen jedenfalls ist er der genialste Künstler seiner Zeit und ich habe großen Respekt vor ihm.

Er ist ein Künstler, der sich aus ganz eigenen Gründen ein bestimmtes Image geschafft hat und seine morbiden künstlerischen Vorstellungen auslebt, nicht zuletzt auf der Bühne. Ob man wiederum von seiner Kunst auf seinen Geisteszustand schließen kann, finde ich sehr problematisch. Nicht halb so viele Leute beschuldigen Stephen King oder Quentin Tarantino, krank zu sein, obwohl ihre künstlerischen Schöpfungen zum Teil problemlos als krank einzustufen wären.

AnnyxMisery 10.02.2009, 22:08

Gutes Argument. Ich bin ziemlich genau der gleichen Meinung xP

0

Nachdem ich den mal vor vielen Jahren live gesehen habe, kann ich nur bestätigen, dass er a) sicher einen an der Klatsche hat und b) Rock'n Roll in seinen Adern fliesst

Nicht umsonst hat Trent Reznor ihn "entdeckt" und gepusht

Das ist bei Musikern fast normal so ein wenig exzentrisch...sind da die meisten:-)

also würde eher sagen:hat keine tassen im schrank,sein gehirn ist abgehauen und er ist nicht normal

xdanix77 02.09.2015, 18:54

Nicht normal stimmt, das ist in diesem Fall aber positiv zu sehen.

Eigentlich kann er sich ziemlich gut ausdrücken und ist wirklich intelligent, aber um das zu merken müsste man schon seinen begrenzten Horizont erweitern.

0

Genie und Wahnsinn liegen nun einmal eng beieinander.

Alos ganz dicht ist der nicht, aber das ist alles relativ ;)

gigaGurke 10.02.2009, 21:53

ganz meine meinung....

0

Siehst du wie die Leute hier ihn finden? Also wirkt seine show!

Also soviel ich weiß hat er WPW-Syndrom wenn du das unter "krank" meinst. --> http://symptomat.de/Wolff-Parkinson-White-Syndrom#Ursachen_f.C3.BCr_Wolff-Parkinson-White-Syndrom

XxPinkGunxX 17.03.2013, 12:42

aber ein Psycho ist er denke ich auch nicht, er ist eigentlich ziemlich intelligent... Er ist nur ein richtiger "Rocker" und die müssen alle ein bisschen krank sein sonst würden sie es zu nichts bringen finde ich :3

0

also psychisch gesehn hat er bestimmt ein an der klatsche, grins! ein"normalo" würd aus solche videos u shows bestimmt nicht kommen :) aber seine mucke is echt ned schlecht

Ich denke nicht, dass er krank ist, aber seine Shows sind wirklich nicht ohne. Aber seine Musik ist toll ^^

Er hat ganz sicher ein psychisches Problem!

ja wenn man jemand beschümpft ist man net besser. aber kp wegen marilin manson kenn mich da net so aus aber vll gehört das alles auch nur zu seinem image

Tamara20 10.02.2009, 21:55

ja also wenn du keine ahnung hast...das ist etwas übertrieben hab so einiges gesehen,die musik na ja,aber die shows zum wegrennen

0

Was möchtest Du wissen?