Ist Manhunt auf Steam unzensiert?

1 Antwort

Ob die Version geschnitten ist weiß ich nicht aber selbst diese wurde damals in Großbritannien nicht zugelassen.

Steam bietet das Spiel nicht in Deutschland an.

Somit hast du einen ausländischen Account erstellt womit du bereits das erste Mal gegen deren Nutzungsbedingungen verstoßen hast.

Erwirbst du das Spiel ist das ebenfalls ein Verstoß und im Falle von Manhunt gar eine Straftat.

Das Spiel ist in Deutschland indiziert und auf der sogenannten Liste B gelandet. Das bedeutet es ist nicht nur jugendgefährdend sondern der Erwerb sowie Besitz ist strafbar nach § 131 StGB.

Nun Frage ich dich. Möchtest du ein veraltetes, da 20 Jahre alt, unterdurchschnittliches Spiel spielen und dich dabei den beschriebenen Risiken aussetzen?

Leatherface200
Fragesteller

Ich lebe in der Schweiz und habe "Schweiz" angegeben, ich weiss nicht ob das der Grund war warum ich ohne Probleme an das Spiel herankam, ich kenn mich mit diesem Rechtszeugs nicht aus, du musst trotzdem nicht gleich hyperventilieren, den Behörden würde das doch sowieso am Arsch vorbeigehen, auch wenn ich das Spiel in Deutschland "Illegal" erwerben würde.

Zu deiner Frage: Jup, hab richtig bock drauf und wie gesagt, ich weiss nicht wie das ist mit dem Gesetz, ob es in der Schweiz auch verboten ist oder ob das Verbot auch für die Schweiz gillt, taber es hat mir das Spiel angezeigt und nirgends stand irgendwas von wegen Illegal, also denke ich ich werd schon keine Probleme kriegen.

JMJreboot  14.05.2023, 22:24
@Leatherface200

Ich hyperventiliere sicher nicht.

Das du aus der Schweiz kommst war mir nicht bewusst. Daher bezog ich mich allein auf Deutschland in meiner Antwort.

Allerdings fraglich ob ein 15 jähriger nebenbei mit dem Worten, ich hab richtig Bock drauf, selbst in der Schweiz über Steam das Spiel erwerben darf.

Das Spiel ist Schmutz der keinerlei Aufmerksamkeit verdient. Das meinen gar einige der damaligen Entwicklunger.

Mir aber einerlei, du hast meine Antwort.