Ist man süchtig wenn man regelmäßig mehrere Stunden auf GuteFrage verbringt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich würde es eher als "Zeitvertreib", oder "Hobby" bezeichnen.

Wenn aber "anderes wichtiges" dabei immer wieder vernachlässigt wird, sollte man seine Prioritäten und Zeiteinteilungen besser neu überdenken.

Dann wäre "weniger" in diesem Fall tatsächlich "mehr".

Man kann hier auch in kleineren Dosierungen, bzw. Zeitfenstern, anderen helfen.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Man kann es als "Hobby" bezeichnen, aber es muss nicht zwingend eine Sucht sein.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Sucht kann ein Grund sein muss aber nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Gute Frage - von mir selbst ausgehend würde ich das schon sagen, dass eine gewisse Sucht vorhanden ist.