Ist man ohne ABI ein Looser?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

16 Antworten

Nein, nicht einmal ein loser!

Loser kommt nämlich von dem englischen Verb lose - lost - lost.

Eselsbrücke: Wenn loose (locker, weit usw.) ein o verliert, heißt es verlieren (lose).

AstridDerPu

Nein

Ich habe ohne Abitur einen Lehrberuf ausgeübt und 33 Jahre gern gearbeitet, fühle mich nicht als loser.

Nein

Nein natürlich nicht! Auch ohne Abitur kann man viele tolle Jobs finden, wo man gut verdient. Ich kenne auch Leute die mehr verdienen mit einem Realschulabschluss als Leute die ihr Abitur gemacht haben. Es macht niemanden zu einem besseren Menschen, nur weil man einen höheren Schulabschluss hat, jeder kann im Leben versagen egal mit welchem Abschluss.

Nein

Zufriedenheit und Glück, laafd, - diese Erfahrungen im Leben haben kaum etwas mit einem Schulabschluss zu tun.

Wer daran glaubt befindet sich mit Abi leicht auf dem Weg zum “Loser”.

Nein

Hey,

Nein finde ich überhaupt nicht.

LG :)