Ist man mit 70 sehr alt?
8 Antworten
Das kommt auf den Blickwinkel an. Und auf die Person, die du betrachtest.
Mit 20 fand ich 60-jährige uralt. Jetzt bin ich es selbst und fühle mich dabei kein Stück weit so, wie ich es mit 20 vermutet hätte. Gleiches beobachte ich bei meiner Frau, die dieses Jahr 70 wurde. Eine gemeinsame Freundin, Anfang 80, lässt auch keine grossartigen Alterserscheinungen vermuten. Ganz im Gegenteil. Sie ist sehr aktiv und an allem Neuen interessiert.
Natürlich gibt es auch andere Beispiele. Ich habe auch schon 35-jährige gesehen, die innerlich bereits vergreist waren🤷♂️
Uiiii.
Ich werde in 2 Wochen 78, ich bin sicher alt aber sehr alt fühle ich mich nicht. Noch geht es mir gut und ich bin sehr viel unterwegs, mit der Bahn oder zu Fuss.
Ist unterschiedlich. Manche sind mit 50 schon alt, andere mit 75 noch jung geblieben. Ist auch eine eigene, innere Einstellung
Ne, hab letztens gehört, dass man ab 80 offiziell alt ist.
Nein. Da bin ich im Urlaub noch in der ganzen Welt herumgeflogen und war auf Rockkonzerten. Könnte ich jetzt mit 79 Jahren immer noch, aber mein Mann mit 83 kränkelt gerade etwas. Das wird schon wieder. Aber vor drei Wochen haben wir noch Urlaub an der Ostsee gemacht.
Hoffentlich noch ganz lange 😊