Ist man mit 59 noch jung?

8 Antworten

Mit 59 ist man selbstverständlich nicht mehr jung und dabei spielt es keine Rolle, wie man sich fühlt. Selbst wenn man geistig jung bleibt, altert der Körper trotzdem, da machste nix dran. Besonders Frauen muss ich hoffentlich auch nicht an die Menopause etc. erinnern.

Vor der Erhöhung des Rentenalters lag es bei 63, nur 4 Jahre über den fraglichen 59. Da fängt das Alter von Senioren an. Punkt.

Diese Altersgruppe nicht nur im mittleren Alter, sondern gar jung zu nennen ist komplett unsinnig und dieses Weltbild kann eigentlich nur von Leuten gestärkt werden, die das Rentenalter ohne Sinn und Verstand noch weiter nach oben drücken wollen. Ein Unding!

Die Who sieht es als "alternde Menschen" an, was sich natürlich nicht gerade gut anhört.

Es ist ja meistens so, dass man sich mental jung fühlt, aber der Körper mit den Jahren sich verändert. Im Herzen bleibt man ewig jung.

Alles Gute für Dich.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

Kinder (0-12 Jahre),

Jugendliche (13-17 Jahre), j

Junge Erwachsene (18-24 Jahre),

Erwachsene 25 bis 34 Jahren

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

Übergang ins Alter: 60- bis 65-Jährige Senior

junge Alte: 66 bis 74-Jährige

Betagte und Hochbetagte 75- bis 89-Jährige

Höchstbetagte 90- bis 99-Jährige

Langlebige100-Jährige und älter

Alter. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und Amerika wird von einem «geriatrischen Patienten» erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen.

Hallöchen

Meine Devise ...man ist so jung , wie man sich fühlt

Ich kenne viele alte Leutchen , denen man nicht anmerkt , das sie weit über 80 sind

Es kommt in erster Linie auf die eigene Denkweise an

Für Teenager ist ein Mensch mit 59 uralt

Ein 80jähriger sagt ...wenn ich nochmal so jung wäre wie Du

Jeder sollte sich glücklich schätzen , wenn er gesund ist

Viele junge Leute sind schon schwer krank ....

Und fühlen sich dadurch wie ein Greis

LG. Angel

Für einen Teenager nein, für einen 80jährigen ja.

Alter ist relativ. Man selbst fühlt sich sicher mit 59 noch jung.

Rückblickend finde ich, dass ich mit 59 noch ziemlich jung und fit war. Ich stand mitten im Berufsleben und hatte noch ein paar Jahre bis zur Rente. Auch jetzt im Ruhestand fühle ich mich noch relativ jung und wenn ich mit meinen Enkeln tobe, werde ich wieder zum Kind ;-)

Das ist relativ.

Wenn du einen 90 Jährigen fragst, der sagt das ist jung, fragst du einen 20 Jährigen, der sagt das ist alt.

Mit 58 Jahren ist jemand im mittleren Alter.