Ist man mit 47 noch jung?
8 Antworten
es kommt immer auf den Blickwinkel an, aus meiner Sicht (bin fast 67 J) ist 47 recht jung, immerhin darfst Du noch mindestens 20 Jahre Arbeiten gehen, bevor Du das Renteneintrittsalter erreicht hast, aber aus der Sicht zB meines Enkels (13 J) bist Du mit 47 Jahren uralt, und die Wahrheit liegt, wie immer, in der Mitte - es ist entscheidend, wie Du Dich fühlst und was Du so mit Deinem bisher 47 jährigen Leben anfängst, bist Du aktiv, an Neuem interessiert, oder eher lustlos und passiv, wie sieht Deine Gesundheit aus - oder kurz gesagt - Deine Frage läßt sich nicht mit ja oder nein beantworten
Aus meiner Sicht nicht. Ich bin 43, werde von Älteren als "noch jung" bezeichnet, ich würde mich allerdings dem mittleren Alter zuordnen. 47 ordne ich ebenfalls dem mittleren Alter zu.
Aber heute ist schon vieles anders, der heutige 47-Jährige ist ganz anders als der 47-jährige im Jahr 2000. Heute gehen 47-jährige noch in Clubs, sie tragen Chucks und Hoodies, wenn sie noch Haare haben, tragen sie einen Undercut - während der 47-jährige im Jahr 2000 total konservativ wirkte. Aber jung ist man in dem Alter trotzdem nicht mehr.
Bis etwa 35 würde ich jemand als jung bezeichnen.
Hehe, ich bin 40 und trage Sneaker und Baggys. Ich kann mir nicht vorstellen im Hemd und Rollkragen und Cordhose rauszugehen.
Ich find sobald man das Alter erreicht hat ab wo es cringe wir zu sagen "Ich bin XY Jahre -jung-!" , dann weißt du dass du definitiv -nicht- mehr jung bist. Aka ab 35 (meiner Meinung nach) ;]
(Also nein, eine 47 jährige Person ist nicht mehr "jung")
Kommt auf die Sichtweise an. Für jmd mit 16 ist das alt. Im Gegenzug ist das für jmd mit 80 dann jung.
Aus meiner Sicht auf jeden Fall.
Kommt aber immer auf das Alter des andern an.
Für einen 14 Jährigen Menschen ist ein 47 Jähriger sehr alt, für eine. 70 Jährigen ist ein 47 Jähriger jung.