Ist man mit 46 noch jung?

9 Antworten

10 Jahre Plus oder Minus bestimmst du mit deinem eigenen Verhalten.

Mit entsprechendem Training kannst du körperlich bessere Leistungen erbringen als die meisten jüngeren Menschen. Du hast den Vorteil von Erfahrung. Die Motivation wie sie bei Kindern zu beobachten ist, darfst du nicht verloren haben.

Keine Angst vor neuen Herausforderungen, körperlicher oder geistiger Natur.

Du kannst auch viel von jüngeren Menschen lernen und mit deinem Wissen kombinieren.

Nein !

Ich werde bald 50 und viele Sommer erlebe ich in meinem Leben wohl nicht mehr 😉

Aber ich fühle mich nicht wie 50, und bin auch noch ziemlich Fit 🥳

Hallöchen

Um Himmels willen ,- im besten Alter . Viele Menschen empfinden sich als alt , wenn

sie mal die 40 überschritten haben . Das ist Kopfkino , und zieht einen seelisch

runter . Zudem kommt es auch auf die Sichtweise an . Für eine 80-jährige Person bist Du jung...für einen 20 jährigen Menschen alt .

Man selbst sollte dankbar sein über jeden Tag , den man erleben darf

Und auch gesund ist. Ich kenne viele junge Leute , die schon

sehr krank sind , - da spielt das Alter am Ende keine Rolle .

LG Angel

Du bist so jung wie du dich fühlst.

Ich bin auch in dem Alter und merke doch schon, dass ich nicht mehr der jüngste bin. Es geht alles nicht mehr so wie vor 10-15 Jahren, z.B. körperliche Arbeit, öfter Kreuzschmerzen. Auch die Sehkraft lässt allmählich nach. Ich sage auch immer, dass ich nun länger gearbeitet habe, als ich noch arbeiten muss.

Manche sind in diesem Alter aber noch sportlich fit.

Mich haben aber auch Mädels zwischen 18 und 25 angeschmachtet, als ich schon Ü40 war . Anscheinend bin ich noch attraktiv.

Ich halte mich jetzt mit 40 nicht mal für jung. Ist aber alles ansichtssache, für ein 80jährigen bin ich mittig im Leben, für Jugendliche eine fast oma.