Damenbluse als Mann?

4 Antworten

da wird die Bluse höchstwahrscheinlich zu klein sein, denn die Herrengröße XXL entspricht ja in etwa der Größe 54, und wenn Du da eine Damenbluse tragen möchtest, dann wäre es besser, wenn Du die Damengröße (je nachdem wie sie geschnitten ist und ausfällt) mindestens Größe 48, besser Größe 50 wählst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich müsste XXL der Konfektionsgröße 52-54 entsprechen.

Es gibt aber auch einen Unterschied zwischen Herrenhemden und Damenblusen. Die Damenblusen haben auf Brusthöhe auf jeder Seite eine Naht, was bei dir, also ohne Brüste, dazu führen könnte, dass die Bluse ziemlich blöde sitzt.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Style)

Probiers aus, Kleidungsstücke sitzen immer unterschiedlich, manchmal fühlt sich eine S an wie eine L oder umgekehrt.

Schwierig zu sagen, da es auf den Schnitt der Bluse und deinen Körperbau ankommt. Einfach mal in einem Geschäft anprobieren.