Ist man mit 23 Jahren schon ein alter Sack?

10 Antworten

Ich bin 22 also nur ein Jahr jünger und fühle mich definitiv nicht wie ein alter Sack. Außerdem ist man immer so alt wie man sich fühlt. Ob die anderen nun denken, dass du ein alter Sack bist spielt gar keine Rolle.

Nein bis 34 ist man gesellschaftlich gesehen noch jung. Jugendlich ist man bis ca. 21 (da gibt's verschiedene Meinungen) Allgemein ist man so alt, wie man sich fühlt und gibt. Kannte Leute, die jünger waren, aber von der Art sehr alt wirkten und dagegen Leute die Anfang 40 waren und man immer schockiert war, als man erfuhr, da sie mindestens 10 Jahre jünger wirkten.

Witzigerweise hatte ich auch genau an meinem 23. Geburtstag eine kleine Krise:

Ich kam mir gar nicht mehr so jung vor und hatte das Gefühl, der eine oder andere Zug sei schon abgefahren.

Zum Glück war ich umgeben von Freunden, die meist ein paar Jahre älter waren: Die haben mir den Zahn schnell gezogen!😉

Mit Anfang / Mitte 20 stehen einem noch viele Wege offen. 😃

Definitiv. Da ist alles, worauf es wirklich ankommt, schon lang gelaufen :)

Ein Jungspecht würde ich sagen, in dem Alter hat man sein ganzes Leben noch vor sich. :-)