Ist man mit 18 Intelligenter als mit 15 Jahren?

4 Antworten

In ziemlich allem, müsste auch relativ logische sein da man vor allem mit so jungen Jahren fast nur dazu lernen kann

Intelligenz ist etwas, was man sich in seinem gesamten Leben aneignet und trainiert und hat von daher nur nebenbei eine Verbindung mit der Frage nach dem Alter.

Zum Beispiel lernt man als junger Mensch leichter Sprachen und im Alter zum Beispiel mehr mit bestimmten Situationen entspannter umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ai ist von deinem Tesla ist in jetzigen Generation intelligenter als die von vor 3 Jahren - trifft klügere Entscheidungen. Die “Grundintelligenz” ist aber gleich geblieben. Wissen und Intelligenz gehen Hand in Hand. Wie beim Menschen auch.

Kannst man nicht sagen.

Manche 15 Jährige sind deutlich gebildeter und schlauer als manche 20 Jährige.

Liegt an der Erziehung, Bildung und anderen äußeren Einflüssen.