Ist man immer noch lesbisch?

Und wie ist es wenn eine Person männliche Pronomen benutzt, denn viele trennen ja irgendwie das Geschlecht von Pronomen.

6 Antworten

Theoretisch gesehen könnte eine non binäre Person trotzdem körperlich eine Frau sein. Dann kannst du dich als Lesbe natürlich körperlich angezogen fühlen. Allgemein sind solche Begrifflichkeiten unötig. Es heißt ja immer man muss sich nicht für seine Sexualität rechtfertigen. Dann braucht man ja auch nicht sich mit Begriffen rumschlagen.

Hallo erstmal,

lesbisch = eine Person, die sich nicht als Mann identifiziert steht auf eine Person, die sich auch nicht als Mann identifiziert.

Also ja, du kannst immer nich sagen, dass du lesbisch bist. Ein genaueres Label wäre „neptunic“. Das heißt, dass man auf Frauen und Nicht-binäre Personen stehen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Liebe Grüße, Luna

Schwieriges Thema, ich bin mir garnicht sicher ob das Festgelegt ist. Ich selber bin Schwul und würde auch mit Nonbinary Personen eine Beziehung eingehen etc. Aber ich würde mich nicht anders laybeln.
Eigentlich musst du dich auch garnicht laybeln, mach einfach was du willst und sei glücklich (:

Wenn es dir doch wichtig ist dann guck dir mal jede einzelne Sexualität an und gucke welche damit dann am besten zu dir passt, mich würde das auch interessieren.

Timo233  06.07.2021, 17:49

Vielleicht bist du auch sexuell lesbisch und romantisch pan. Ließ einfach mal alles durch

Habe ich mich neulich genauso gefragt...Bin eigentlich gay, aber hatte Interesse an einer Person die non binary ist... Ich würde sagen das non binary ja zwar keines der beiden Geschlechter ist, allerdings sieht man das ursprüngliche biologische Geschlecht dennoch manchmal bzw die person ist rein äußerlich näher an einem Geschlecht und dadurch denke ich das man auch homosexuell auf Personen die non binary sind stehen kann, aber akzeptiere diesbezüglich auch andere Meinungen, vorallem weil das non binary ja wieder in eine geschlechtsspezifische Richtung drückt, was ganz sicher nicht mein Ziel war. LG :)

Wenn du die äußerlichen Geschlechtsmerkmale dieser Person anziehend findest, warum solltest du dich nicht als lesbisch labeln können.