Ist man gleich ein Nazi mit Springer Stiefel?

9 Antworten

Man könnte diese Leute als Skinheads bezeichnen. Also keine Nazis!Ist eher sowas ähnliches wie die Punker. Skins haben aber eigentlich keine Politische Einstellung. Sie halten halt zusammen, egal ob gegen Punks, Nazis etc.

Bin selbst nichts von alle dem, kenne aber aus Kneipen einige Skinheads, die absolut nett sind, und einer davon hat mir das alles erzählt.

Anhand der Kleidung kann man nicht pauschal sagen es sind Nazis.Wenn sie sich so verhalten, über ähnliche Themen reden sich mit Leuten treffen die Nazis sind etc. dann kann man es vermuten aber Kleidung ist niemals ein 100% Beweis das man Nationalsozialist ist - auch wenn natürlich eine Mischung aus Bomberjacke, Thor Steinar Hose und Springerstiefeln deutlich eher darauf hinweist.Solltest aber evtl. mal einige Artikel/Quellen herraussuchen womit du deiner Mutter zeigen kannst das nicht jder Springerstiefelträger auch Zwangsläufig ein Nazi ist.

Das ist doch ihnen überlassen, ob sie Springerstiefel oder nicht tragen, ist schließlich jedermann sein Geschmack. Ich trage sehr oft Schwarz und bin deswegen noch lange kein Emo.

ich denke nein nur weil man diese boots trägt und sone jacke oder was auch immer ist man kein nazi. kann natürlich sein das jemand einer ist, dann liegt es aber nicht an den klamotten

was das bedeutet, googlest du am besten, aber ich kann sicher sagen, dass es nicht so ist! dass man dann sofort nazi ist, ist mal wieder so ein übliches vorurteil!auch viele metaler tragen springer tiefel, na und? deswegen sind sie doch nicht sofort nazis!intolerant nenn ich sowas, tut mir leid.

Atti28  08.06.2011, 16:43

Ich würde weniger sagen Intolerant - eher, nicht informiert.Wer sich genauer damit befasst wird merken das Klamotten Zeichen sein können aber NIEMALS ein 100% Beweis sind.