Springer-Stiefel in der Öffentlichkeit?
Wenn man es googelt kommt immer das es in der Schule verboten ist, was mich nicht juckt da ich davon nicht betroffen bin. Ich wöllte bloß wissen ob man Springer-Stiefel überall anders außer in der Schule tragen darf. Egal was andere denken. Bloß das rechtliche
4 Antworten
Oi!
Du kannst Springerstiefel oder Ranger Boots etc. immer und überall tragen. Ich kann es auch nur empfehlen: Zum einen sind die bequem, zum anderen können Stahlkappen Ärger vermeiden.
Also ich lieeeeebe Springerstiefel an männern -
trag einfach was dir gefällt
Unser Grundgesetz garantiert die freie Entfaltung der Persönlichkeit (solange es nicht gegen die guten Sitten verstößt)
Das Tragen von beliebigem Schuhwerk fällt unter dieses Grundrecht.
Aus eigenem Interesse sollte man aber trotzdem dem Anlass entsprechend gekleidet sein.
Es gibt kein Gesetz, welches das tragen von Springerstiefeln in der Schule verbietet. Diese Schuhe sind kein "Symbol einer verfassungsfeindlichen Organisation".
So ein Verbot wäre mir zumindest völlig neu, bin schon mit Springern in die Schule, das war in den 90er möchte ich anmerken, heute gibt es auch etliche Stiefel die angelehnt an Springer erinnern.
Die kannst du überall tragen, belass es aber dann bitte auch bei schwarzen Senkeln, wenn du den Farbcode nicht kennst kannst mal schnell Probleme kriegen.