Ist man als Stabsdienst Unteroffizier in einem zivilen beruf?

2 Antworten

Als Stabsdienst Unteroffizier ist man Soldat. Die Webseite der Bundeswehr gibt Dir Auskünfte.

Ohne Ausbildung verpflichten?

Bin am überlegen ob ich eine Unteroffizier/Feldwebellaufbahn einschlagen soll. Habe jedoch keine Berufsausbildung. Lediglich einen guten Realschulabschluss und ich weiß nicht ob ich nach der Bundeswehr dann Angesehen in der Jobsuche wäre ohne vorherige Berufsausbildung, wenn ich dann wieder was neues anfangen wollen würde.

...zur Frage

Bundeswehr oder Polizei?

Hallo liebe Community,

eine Frage:

Was empfehlt ihr Bundeswehr oder Polizei

Bundeswehr als Unteroffizier einsteigen und versuchen auf den Hauptmann zu kommen oder lieber doch zur Bayerischen Polizei?

Kann mir vielleicht die Vor- und Nachteile der beiden Berufe nennen? Wäre nett

Achja einer von beiden wird es zu 100% ;)

Möchte nur mal so wissen..

Vielleicht ja der ein oder andere von euch Erfahrungen in einem dieser Berufe.

 

Dankeschön für die Antworten!

 

Gandor

...zur Frage

Was kann ich mit der Ausbildung zum Feldjäger nach der Bundeswehr im zivilen Leben anfangen?

Hallo, ich (21) möchte mich bei der Bundeswehr für 12 Jahre verpflichten um Feldjäger zu werden, nur habe ich so doof es auch klingen mag keinen Plan was ich danach mache, immer davon ausgehend das ich nicht als BS genommen werde. Könnt ihr mir weiterhelfen, welche Optionen habe ich, kann ich mit der "Ausbildung" zum Feldjäger direkt in einen zivilen Beruf einsteigen oder bringt es mir in einer bestimmten Branche Vorteile wenn ich bereits Feldjäger bin ? ich möchte ungern die BW mit "leeren" Händen verlassen.

mfg Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?