Ist Mal ein Schüler/in aus eurer Schule gestorben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An meiner Nachbarschule ist dies mal passiert, weshalb auch wir das mitbekommen haben. Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Bei mir war es mit einem Lehrer der Fall, und mir ging es wie dir.

Auch im Nachbarort ist ein kleiner Junge aus der Schule meiner besten Freundin gestorben. Mit war da auch echt schlecht.. er wurde nämlich leider nur 11 Jahre alt.

Ja.

Der eine bei einem Unfall. Wurde von einem Auto erfasst als er mit dem Fahrrad unterwegs war. War da in der 3. Klasse.

Dann eine nach schwere Krankheit in der 8. Klasse.

Und noch einer in der 12. bei einem Verkehrsunfall.

Waren alle in meiner Klasse

Außerdem 3 oder 4 Lehrer waren auch dabei.

Ja, eine Schülerin in der Abschlussklasse war am Wochenende allein in den Bergen wandern (es war November). Sie hat sowas ständig gemacht, also ist alleine losgezogen. Sie wurde daraufhin vermisst . Man hat sie tot gefunden, sie ist wohl abgerutscht und in einem Funkloch liegen geblieben. Sie hatte ein gebrochenes Bein und konnte deshalb nicht von alleine aufstehen. Letzten Endes ist sie dort erfroren...das war für uns alle schrecklich, ich kannte sie nicht gut, aber habe dennoch 1-2x mal was mit ihr in einer Gruppe unternommen. Richtig traurig war das ganze. Ihr kleiner Bruder war paar Stufen unter mir, der kam dann eine Weile nicht mehr in die Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ja, vor gut einem Jahr (6. Klasse) hat ein Mädchen aus meiner Klasse Suizid begangen.

Zuerst war sie eine Woche lang nicht in der Schule, dann hat sie zwei Wochen lang Schule geschwänzt. Das alles nur, weil sie Latein nicht kapiert hat und eine Schulaufgabe nachschreiben musste.

Dann war sie eines Tages nicht in der Schule, obwohl ihre Mutter gesagt hat, dass sie zur Schule gegangen ist. Die Mutter hat den ganzen Schulweg abgesucht und auch die Polizei wurde kontaktiert. Man hat sie nicht gleich gefunden und zuerst sind alle davon ausgegangen, dass sie bei ihrem Vater sei (ihre Eltern waren getrennt). Doch der Vater wusste nichts von der ganzen Sache.

Am nächsten Schultag hatten wir in der ersten Stunde Deutsch und die Lehrerin ist mit einem traurigem Gesicht ins Klassenzimmer gekommen. Sie hat uns dann gesagt, dass das Mädchen Suizid begangen hat und man in ihrem Zimmer einen Abschiedsbrief gefunden hat.

Ich war schon traurig als ich das erfahren habe. Vor allem war eine Woche später ihr 12. Geburtstag.

Viele Grüße