Ist Magenbrot echt gut für den Magen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist halt aus Gewürzen gemacht, die gut schmecken, aber der Magen trotzdem gut verträgt. Also Nelken, Zimt, Anis und Muskatnus.

Das ist eine Frage der Verträglichkeit also kommt drauf an wie gut du das verträgst.

In begrenzten Mengen ist fast alles was uns schmeckt gut für den Magen...

tatatata
Fragesteller

Oh gut ich probiers gleich mit nime winzigen Schluck Petroleumöl aus lach

Hab den Begiff "Magenbrot noch nie gehört.Vielleicht ist es gesund für den Magen,weil es ja ziemlich klebrig ist und von daher auch vielleicht die Magenwände säubert.Nur eine Vermutung;aber kann ja vielleicht so sein.

"Magenbrot enthält magenfreundliche (daher der Name) Gewürze wie Gewürznelken, Zimt, Sternanis und Muskatblüten." (Quelle:Wikipedia)

"Gesund" ist es nicht. Es enthält viel zu viel Zucker und Weißmehl.