Ist Madrid teuer?

6 Antworten

Madrid würde ich jetzt nicht als Touristenstadt bezeichnen, denn sie ist das Wirtschaftszentrum Spaniens, eine riesige Metropole. Es gibt natürlich auch Touristen, aber das ist in Madrid in preislicher Hinsicht nicht ausschlaggebend.

Will heißen Madrid ist im Spanienvergleich teuer. Man verdient dort mehr, zahlt höhere Mieten und auch das Ausgehen ist teuerer.

Allerdings kommt es drauf an: wenn du auf den Preis siehst, kannst du auch sehr günstig in Madrid unterkommen. Es ist eben die Frage: willst du mitten auf der Plaza Mayor essen oder reicht eine Seitenstraße davon zum halben Preis?

zwischen paar Euro am Tag bis hin zu paar tausend.

Kommt ganz auf deine Standarts an.

Nicht teuer! Fahre mal in die Alpen - da ist es teuer! ;-)

Ja, ist teuer, na und? Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.

...ja, das ist so in Großstädten, leider auch in Madrid