Ist Mad Max Fury Road brutal?

2 Antworten

Die FSK hat sich schon Gedanken darüber gemacht.

http://www.fsk.de/asp/filestream.asp?dir=karte&file=1507%5C151509V%2Epdf

In einer postapokalyptischen Welt spielender Actionfilm über eine Gruppe von Frauen, die mit Unterstützung eines kampferprobten Einzelgängers aus den Fängen eines grausamen Warlords flüchtet. Der Film ist über die gesamte Laufzeit von einem hohen Erzähltempo und bildgewaltigen Actionszenen geprägt. Im Mittelpunkt stehen Autoverfolgungsjagden und gewaltige Karambolagen. Dabei kommen auch Menschen zu Tode, aber körperliche Gewalt wird nur vereinzelt und nicht selbstzweckhaft ins Bild gerückt. Jugendliche ab 16 Jahren haben keine Probleme, die Geschehnisse als irreal und überspitzt wahrzunehmen und eine entsprechende Distanz zu wahren. Da der Film mit einem eindeutigen Gut-Böse-Schema arbeitet und die Initiative zur Gewalt stets von den bösen Figuren ausgeht, kann auch eine desorientierende Wirkung ausgeschlossen werden.

ne, war nicht sonderlich brutal, wenn du mein Sohn wärst würde ichs dir erlauben. Aber letzten endes bin ich nicht dein vater, hahaha also müssen eben deine eltern entscheiden xD