Ist Lua gut zum Programmieren geeignet?

2 Antworten

Mächtig wäre falsch, andernfalls würde Lua den Zweck einer Skriptsprache nicht mehr erfüllen. Schnell zu erlernen: Ja.

Ansonsten kannst du dir deine Frage bereits mit ja beantworten, denn du hast doch einen Verwendungszweck gefunden, wofür du Lua brauchst.

Alternativ kannst du aber auch mit Unity3D Spiele entwickeln. Dort wird C# zum Skripten genutzt.

Lua ist sehr gut für den Anfang geeignet, es war das erste, was ich gelernt habe. Damals für einen Metin2 P-Server.

http://tylerneylon.com/a/learn-lua/

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das. Kann Lua für den Einstieg auf jeden Fall empfehlen.