Wo kann ich programmieren lernen?

2 Antworten

Schau zunächst auf die offizielle Webseite. Dort findest du die erste Auflage von Programming in Lua (verfasst von Lua-Gründer Ierusalimschy) kostenlos. Auf Amazon beispielsweise findest du auch eine deutsche Übersetzung oder die aktuelle Ausgabe (4; aber wieder nur in englischer Sprache).

Online-Tutorials, die mir zudem zu Lua bekannt sind:

Schaue dir mal das Internet an. Wie bewegt man sich durch das Internet und findet neue Inhalte? Durch Suchmaschinen, die man, wenn man programmieren können will, auch blind bedienen können muss - daran führt kein Weg vorbei.

Das Internet bietet so viele Möglichkeiten und ja, auch Informationen über Lua. Darüber kannst du Blogs, Dokumentationen, Tutorials (igitt), Bücher (Papier oder E-Book) und alles mögliche finden. Welche/s Buch/Internetseite dafür geeignet ist, kann ich dir aber leider nicht sagen, da ich mit dieser Sprache nichts am Hut habe, es gibt jedoch bereits ausreichend Buchempfehlungen zu jeder existierenden Sprache - einfach suchen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung