Ist "Lots of love" ein guter Briefschluss

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Best regards, ... Best wishes, ..

Evtl. auch noch "Love, ....", aber in diesem Fall nicht "Lots of love" und est recht nicht, wie manche Deutsche schreiben: "In love".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

welche Gruß- und Schlussformeln im Englischen verwendet werden, hängt davon ab, um welche Art Brief/Email es sich handelt und

wer der Empfänger ist.

Schreibt man an einen guten Freund, verwendet man:

  • Dear Jack ... Best wishes/Best regards

Private Briefe kann man mit

  • Dear (Name) beginnen

und mit

  • Yours, Love, Greetings, Regards, Bye usw. beenden.

Setzt man im Englischen nach der Grußformel ein Komma, schreibt man anders als im Deutschen mit einem Großbuchstaben weiter.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bezeichnung ist eigentlich auf "Liebende oder engere bekannte,Freunde,Vertraute" bezogen, von daher würde ich die weglassen. Nimm etwas gefälligeres. best regards,Cheers, o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von glitterspatzfee
13.06.2014, 16:48

cheers sagt man wenn man anstosst

0

ja, das geht. das heißt soviel wie "alles liebe". man kann auch love you lots, was soviel wie "hab dich lieb" heißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
13.06.2014, 16:49

... aber doch bitte nicht an "normale Bekannte" ...

2

ja geht. kannst aber auch einfach "Greetings, your ..." oder "See you soon, your..." schreiben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wollte auch einmal meiner Brieffreundin einen Brief schreiben auf Englisch und lies ihn auf Google Übersetzer übersetzen... Da schrieb er auch am Schluss Lots of Love aber im deutschen würd ichs nicht verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht machen. Ist nur für liebe Freundinnen, denen man auf Deutsch mit "Bussi" oder so etwas schreiben würde. Ein Mann schreibt es nur an sein Herzblatt, ob Männlein oder Weiblein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?