Ist Liebe die Antwort?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Frieden und Harmonie bestimmt.

Wenn z.b jemand sich streitet soll man Ihn mit Liebe begegnen um Harmonie zu schaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Worauf?

Auf Gewalt: Nein

Kummer: bis zur Trennung, kommt darauf an wie traurig und worüber

Tod: kann Unterstützung bringen

Kommt auf das thema, die Stärke der Beziehung (wenn vorhanden) an

Jesus würde klar "Ja" sagen.

Aber das bedeutet nicht zu allen immer nett zu sein und sich alles gefallen zu lassen.

Die Geldwechsler im Tempel hat er nicht liebevoll behandelt.

verreisterNutzer  08.01.2024, 05:56

Welche Formen kann es annehmen, wenn Liebe die Antwort ist?

vanOoijen  08.01.2024, 06:06
@verreisterNutzer

Das die Menschen zumindest ehrlich zueinander sind und nicht mehr versuchen sich gegenseitig zu übervorteilen beispielsweise.

Vieles mehr natürlich noch.

Vermutlich auch viel, was mir mit Schlafmangel gerade nicht einfällt.

Generell ist das ein guter Gedanke.

Hallo,

die Frage ist zu unkonkret. Liebe kann vieles bewirken. Würde jeder Mensch Menschlichkeit leben, wäre die Antwort ja. Da die Welt aber nunmal nicht so ist, dass jeder Mensch gut ist, lautet die Antwort nein, leider.