Ist Lidl genug?

6 Antworten

Als Azubi verdienst du überall wenig. Danach wahrscheinlich mehr. Lidl zahlt einen Stundenlohn von min. 14€ soweit ich weiß. Das hängt aber auch von deiner Erfahrung etc ab, glaub ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – als schülerin viel gelernt

Naja, du verdienst sicherlich nicht schlecht, aber reich wirst du nicht damit.

Nein das sind Hungerlöhne.

Arbeitslosengeld und Sozialhilfe bringen mehr,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aka1602  14.12.2023, 10:38

Wegen Menschen wie dir haben wir das Geld-loch im Staat.

Ranturex  14.12.2023, 10:43
@aka1602

Nee wegen 16 Jahre Merkel und der jetzigen unfähigen Regierungskoalition. Und vor allem wegen der Grünen

aka1602  14.12.2023, 11:38
@Ranturex

ergibt es sinn was scholz will? er will die steuern erhöhen. erhöhte steuern bedeuten teurere preise. teurere preise (und gleich bleibende gehälter) bedeutet familien zahlen mehr. mehr zahlen heißt kein geld im haus. kein geld im haus heißt bürgergeld beantragen. bürgergeld bekommen = staat gibt geld aus. ist das überhaupt sinnvoll? irgendwie nicht, oder??

kuestenflueger  14.12.2023, 10:56

also mal wieder ein unwissender !

Ranturex  14.12.2023, 10:57
@kuestenflueger

Diese Art von Homo Sapiens ist hier auf dieser Seite aber oft vertreten. So wie Du auch

AZUBI verdienen nicht - die bekommen Ausbildungsgeld !

Während der Ausbildung bekommen die Erziehungspflichtigen ja das Kindergeld -um dich zu unterstützen ! Allein einen Haushalt - das wird sehr teuer ; wenn überrhaupt eine Wohnung findbar ist !

bahag
Fragesteller

Mit meiner frage wollte ich wissen ob ich als Angestellter genügend geld kriege

kuestenflueger  14.12.2023, 11:04
@bahag

Ausgelernt sind bei der Firma Schwarz bundesweit gute Gehälter üblich !

Als Azubi wirst du nirgends "reich".

MFA Azubis bei der BW sind ganz gut bezahlt, aber das fällt wohl eher flach.

bahag
Fragesteller

Mit meiner frage wollte ich wissen ob ich als Angestellter genügend geld kriege

HarryXXX  14.12.2023, 11:03
@bahag

Reich wirst du nicht. Davon leben kann man. Immerhin gibt es einige Aufstiegsmöglichkeiten