Ist Leute zum Lachen bringen ein ehrenwerter Beruf?

6 Antworten

Heutzutage ja.

Im Mittelalter hatten Gaukler kein besonderes Ansehen.

Wenn ich aber die sogenannten Komediäns, die im Unterschichtfernsehen "Humor" verbreiten, mit echten Humoristen wie Heinz Erhhardt oder Vicco v. Bülow (Loriot) vergleiche, fallen diese Rtl-Typen für mich auch unter die Gaukler.

FranzSieger  12.10.2018, 15:38

Vergiss OTTO nicht, der ist auch Top.

Komiker? Ja, wer sein Handwerk versteht kann damit gutes Geld verdienen.

Eine Spezialität haben in dieser Zunft aber alle gemein: sie sind Meister darin, andere durch den Dreck zu ziehen. Sagt man aber über sie mal ein böses Wort, hetzten sie sofort ihre Anwälte los.

Von manchen Comedians darf man nichtmal den Klarnamen in öffentlichen Foren erwähnen. Gell lieber Stefan R...

AntenneG  09.10.2018, 08:43

Andere durch den Dreck zu ziehen ist keine Meisterschaft sondern Mobbing. Das unterscheidet einen guten Kabarretisten vom minderwärtigen Abschaum der Unterhaltungsindustrie.

Viele machen dass ohne es als Beruf auszuüben...

Wenn es Zirkusclowns sind, dann ganz sicher. Bei manchen Komikern im Fernsehen bin ich mir da nicht so sicher.

Selbstverständlich! Für so eine verantwortungsvolle Aufgabe benötigst du ein mindestes 25 Semester dauerndes Universitätsstudium mit dem Abschluß "Master in Entertainment and Joke-Telling". :-))