Ist Leipzig Hauptbahnhof am schoensten?

3 Antworten

Ich kenne Leipzig ganz gut, Optisch ist er da nicht zerbombt immer noch in der verspielten Gründerzeitoptik. Als Einkaufsbahnhof kann man da Problemlos Wartezeit überbrücken. Das Fotos zeigt ihn allerdings so gut wie Leer, was Kurios ist. Aber ich kenne nicht alle deutschen groooß0en Bahnhöfe um eine Ja oder nein Auswahl zu treffen. Der ehemalige Lehrter also Berliner Hauptbahnhof dagegen ist ein Menschliche/optische und Logistische Katastrophe.

ich finde den Bahnhof so ziemlich geil, auch toll gelegen, gar nicht weit von der Nikolaikirche. Was mir aber unfassbar auf die Nerven geht, ist, dass es ein Kopfbahnhof ist. Und wenn du n Wagen erwischst, der im äußeren Teil des Bahnhofs hält (nicht überdacht) bist am A+++ davon abgesehen, wenn dir dann noch einfällt, dass jetzt ein Käffchen schön wäre oder man noch mal Pipi muss, rennt man das gesamte Gleis wieder runter und das dauert schon mal locker 7-10 min :)

Es gibt aber sehr viele Luft Ratten. Dennoch ist er gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung