Ist Laptop kaputt?

3 Antworten

Hallo, da er noch an war kann nichts mehr passieren, weil das Wasser hätte direkt einen Kurzschluss verursacht. Probiere ihn nochmal anzuschalten!

Lg Jens

Das Mineralwasser oder generell Letungswasser ist entsprechend Elektrisch Leitend. Selbst wenn man es korrekt Trocknet bleiben Salzkristalle zurück. Die können im Ungünstigsten falle Kurzschlüsse ( früher oder später) erzeugen.

Nur reines Entsalztes Wasser (Ioenfrei) hat einen so niedrigen Leitwert das da nichts passieren kann.

https://www.youtube.com/watch?v=ZJxu_99EmHw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Alinadxd
Fragesteller

Ich verstehe, ich habe leitungswasser daraufgekippt aber nur in den mittleren Teil des Laptops wie gesagt direkt mit zewa getrocknet abgeklopft dann ausgemacht und dann auf den bauch trocknen gelegt. Könntest du mir sagen was ich sicherheitshalbar auch tun soll? (Reperatur kann ich mir nicht leisten and ausschrauben kann ich auch nicht da ich die Kenntnisse benutze)

Wasser und Elektronik verträgt sich nicht.

Ich würde die Batterien ausbauen und den Laptop 3 Wochen lang trocknen.