Ist Lachgas haram?

3 Antworten

Wenn es nötig ist beim Zahnarzt weil du z.B. Angst vor dem Arzt hast, dann ist dies kein Problem. Man unterscheidet im Islam immer zwischen Medizinischer Notwendigkeit oder Freizeit Konsum

Da weder ein Hadith dazu existiert, noch der Koran was dazu sagt, müsste die Antwort NEIN, nicht haram sein!

ABER: Da eine der Lieblingsbeschäftigung fundamentalistischer und/oder fanatischer Moslems ist, sich und anderen Dinge zu verbieten - je mehr, desto lieber! - wird es natürlich unzählige GelEErte geben, die Lachgas als haram deklarieren und unzählige Blöde, die denen das glauben werden:(

Kommt wohl darauf an ob technisches Lachgas oder medizinisches Lachgas!