Ist Künstliche Intelligenz gefährlich?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, wir müssen etwas tun 83%
Nein, sie hilft unserer Gesellschaft 17%

3 Antworten

Ja denke ich. Ich weiß es selber nicht so genau aber vielleicht Sitz ja so einer hinter dem ganzen KI Zeugs. Du kannst dir auch mal einen Film anschauen (The Creator) da ist etwas über die KI gesagt worden. Aber sei dir im sicheren weil es könnte überall Betrüger rumlungern mir z.b. ist so etwas zum Glück noch nie passiert.

LG

Ja, wir müssen etwas tun

Ja, denke ich schon.

Schon jetzt gibt es massiv Probleme, ChatGPTs Antworten als echt oder unecht einzustufen. Oder entworfene Bilder.

Schon jetzt ist mittels DeepFake möglich, Jemanden "nachzumachen", und zwar so echt, dass du es nicht unterscheiden kannst. Es ist möglich, mittels Sprachanalyse einen Text vorzulesen, der wie mit deiner Stimme gelesen klingt, obwohl du das so nie gesagt hast. Das ist SEHR gefährlich in meinen Augen.

Nein, sie hilft unserer Gesellschaft

Ich würde nicht gerne E-Mails selber schreiben, sowie Powerpoints und Bilder suchen/malen oder einen Langen Text lesen....

Und es boostet unseren Fortschritt (programmieren, Arbeitsaufwände).

Ansonsten Nachteile: Deepfakes, Straftaten mit anderer Identität begehen und mehr...